Markus2000
ww-esche
ich frage mich warum ich mir immer so eine Mühe gebe, das Teil ist doch in gut einen halben Tag zusammen geschustert. Aber mal ehrlich ich hätte lieber 200 er Zimmermannsnägel genommen als diese ollen 6 Kantschrauben
Aber mal ehrlich ich hätte lieber 200 er Zimmermannsnägel genommen als diese ollen 6 Kantschrauben![]()
Der Beschreibung kann ich nicht so recht glauben: Gezapft? Wo denn? Ich sehe da nur Schraubverbindungen!
Wenn es sowas wie "objektive Schönheit" gäbe, könnte man sagen: "Das ist nicht mein Geschmack, aber es hat trotzdem eine Schönheit." oder "Das ist zwar jenseits aller Regeln vernünftiger Handwerkskunst, aber es ist auch irgendwie schön."
ich frage mich warum ich mir immer so eine Mühe gebe, das Teil ist doch in gut einen halben Tag zusammen geschustert. Aber mal ehrlich ich hätte lieber 200 er Zimmermannsnägel genommen als diese ollen 6 Kantschrauben![]()
Die Be- und Verarbeitung von Altholz ist extrem mühsam, zeitaufwändig und oft auch werkzeugzerstörend.
@WinfriedM: Ich weiß was du meinst. Man könnte da auch an dieses Möbelstück von John Makepeace denken:
![]()
Bildquelle: johnmakepeacefurniture.com
Schön muss man es nicht finden, aber man sieht doch, dass sich da jemand mit großem Können sehr viel Mühe gegeben hat.
Vielleicht ist das einfach nur b und c Ware auf alt gebürstet und behandelt.
Einfach ein paar Wochen oder so draußen der Witterung aussetzen, schon sieht es entsprechend aus.
Ein halber Tag?
Holz kaufen-sichten-ablängen-Schlitz/Zapfen, bohren, Gewindbuchsen/Muttern einlassen, bürsten, Füsse anfertigen in Beine einlassen, MPX belegen, formatieren, Kanten schleifen, Verpackung herstellen, verpacken.
4 Stunden. Glückwunsch!
Hallo miteinander,
wollte mal hören, wie ihr das empfindet:
Esstische - Esstisch // Arbeitstisch mit Linoleum-Wendeplatte - ein Designerstück von jensk bei DaWanda
In mir regt sich da ein Gefühl von völliger Disharmonie, altes Holz verträgt sich irgendwie nicht mit frischen verzinkten Schrauben mit U-Scheiben. Und darauf dann eine Multiplexplatte find ich auch ziemlich krass.
Ist das nur ein Knoten in meinem Kopf oder empfindet ihr das ähnlich?