Stilbestimmung alter Hocker

Holzsinn

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
913
Ort
Vaterstetten
Weil es die verschiedenen unter dem Gold liegenden Vorbereitungsschritte in einer einzigen haftenden Grundierung (Instacoll) zusammenfasst.
 

Anja66

ww-birke
Registriert
18. November 2019
Beiträge
64
Ort
München
wenig interessanter Zwischenstand, ich fummel immer noch die alte Farbe herunter, je mehr von den teilweise fast-mm dicken Schichten ich herunter habe desto filigraner wird das Hockerchen - insbesondere die Schnitzereien oben an den Beinen. Inzwischen nehme ich einen Heißluftfön zu Hilfe, um die unterste weiße Schicht abzubekommen. In Anbetracht meiner "Werkstattsituation" möchte ich soweit wie irgend möglich ohne Lösungsmittel arbeiten.

Nebenbei habe ich natürlich, noch zwei andere "Baustellen" aufgemacht, wäre ja sonst langweilig :emoji_innocent:
 

Anja66

ww-birke
Registriert
18. November 2019
Beiträge
64
Ort
München
Soviel ist klar, der Hocker wird wieder gepolstert. Um die hölzerne Sitzfläche einzubauen wurde offenbar Holz entfernt. Um wieder ein Geflecht einzubauen müsste ich erst die Lochleiste wieder aufbauen (5 mm oder mehr).
So genussüchtig bin ich dann doch nicht :emoji_wink:
 
Oben Unten