Steile These zum Dampf ablassen...

Lorenzo

ww-robinie
Ich hatte gerade so nen Gedanken... Meint ihr das im Mittelalter die meisten Hexenverbrennungen auf die Zeit des Sommerlochs gefallen sind? :emoji_wink:
Seids lieb zueinander, macht's wie Elmar: N schöner dicker kalter Eisbecher, durchschnaufen, Füße ins kalte Wasser oder sonstewat. Insidertip, man möchts kaum glauben: Sauna. Funktioniert!

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ja wenn man könnte wie man wollte. Heute Spätnachmittag als ich bei den beiden Eisdielen im Ort vorbeigefahren bin, einen Schlange als gäbe es Freibier. Bin dann weitergefahren. Um nach 20 Uhr hab ichs noch mal probiert beide zu...
Geh jetzt ne Hexe verbrennen.......

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich hab statt durchschnaufen tatsächlich durchschaufeln gelesen.:emoji_grin::emoji_blush:

Hexenverbrennungen, heiße Luft und erhitzte Gemüter sind schlecht fürs Klima*.:emoji_sunglasses::emoji_wink::emoji_wink:

*Wortspiel mit doppeltem Sinn

Lorenzo

ww-robinie

Mitglied 59145

Gäste
Urlaub Leute, einfach Urlaub machen.

Voll gut Ey!

Edit: Eis gibt es hier auch.

Anhänge

• IMG_20220724_200638.jpg
    IMG_20220724_200638.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 42

Lorenzo

ww-robinie
Wenn du dein Werkzeugkoffer dabei hast dann bist du raus! :emoji_wink:

Ach und @carsten, nen Schale kaltes Wasser... ?! :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

U.Tho

ww-robinie
Und zur Zeit ist da richtig schön leer
Ich wohne in der Nähe von Bad Königshofen und Bad Rodach - die haben richtig schöne große Saunalandschaften - aber leider total überlaufen, geh dann lieber nach Hildburghausen in die Schwimmhalle, d.h. die Sauna dort - da war ich auch schon mutterseelenalleine :emoji_slight_smile: - da haste echt Deine Ruhe.

Lorenzo

ww-robinie
Ich brauch eigentlich nur eine Sauna, finnisch, zwischen 95 und 100°. Und am liebsten gegen Ende jeden Ganges nen Aufguss mit Latschenkiefer, Eukalyptus oder japanischer Minze. Die großen Saunalandschaften besuch ich hauptsächlich weil meine Liebste das gerne mag. Und Aufgüsse wie Amarenakirsche/Vanille/Latte Macchiato lass ich dann auch aus.. :emoji_wink:

mj5

ww-robinie
Meint ihr das im Mittelalter die meisten Hexenverbrennungen auf die Zeit des Sommerlochs gefallen sind? :emoji_wink:
Sorry, aber ich mag da nicht drueber scherzen.

Zum Einen:
Weil die letzten bekannten "Hexenverbrennungen" in Nordamerika sooo lang noch nicht her sind, Salem 1692. Das war nun echt nicht mehr "Mittelalter". Und in manchen Teilen der Welt werden auch in der Neuzeit noch Menschen der Zauberei beschuldigt und umgebracht.

Zum Anderen:
Weil ich grade bei 35C im Schatten gespannt darauf harre, welche Worte der Grosse Vorsitzende aus Rom zu einem anderen, nicht so lange zurueckliegenden, Verbrechen auch seines Vereins finden wird.
https://en.wikipedia.org/wiki/Canadian_Indian_residential_school_system
Ich hoffe so sehr er wählt seine Worte weise und nicht wachsweich. Allein, mir fehlt noch der Glaube...

"zum Dampf ablassen..."
Danke fuer die Gelegenheit! :emoji_wink:

Gruesse
Mattes

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
ja wenn man könnte wie man wollte. Heute Spätnachmittag als ich bei den beiden Eisdielen im Ort vorbeigefahren bin, einen Schlange als gäbe es Freibier. Bin dann weitergefahren. Um nach 20 Uhr hab ichs noch mal probiert beide zu...

Mein bevorzugtes Eiscafe hat bis 22.00 Uhr geöffnet.
Im Nahbereich gibt es noch mehrere andere Eisdielen bzw. Eiscafes. Die haben alle bis 22.00 bzw. 23.00 Uhr geöffnet.
Und - gaaanz wichtig - eines dieser Eiscafes hat ganzjährig geöffnet. Die wissen wenigstens was sich gehört! :emoji_hugging:

Vielleicht wäre für Dich ein Umzug eine Alternative?? :emoji_thinking:
Ich könnte Dir eine 70 m² Dachwohnung als Ersatz anbieten... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

WoodyAlan

ww-robinie
Dampf abgelassen hab ich das ganze Wochenende beim Zelten an der Donau. Meine Kids waren selten so entspannt und ich hab im s hatten geschwitzt. Da half nur Kühlung von innen. Und bei der Gelegenheit heut spontan die Teile fürs balkonkraftwerk geordert. Und Anmeldung fürn Angelschein erledigt, nachdem der Spezl nix gefangen hat er mich mal auswerfen lies und nach drei Minuten einer gebissen hat :emoji_grin:

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ja den Urlaub hat er sich verdient. Muss schließlich demnächst ne Horde Wilde beschäftigen, empfangen, unterhalten, Unterschlupf bieten und verköstigen (zumindest mit Kaffee). Dafür muss man äußerst erholt und ausgeglichen sein.
Der anschließende Sanatoriumsaufenthalt ist unbestätigten Gerüchten zufolge auch schon gebucht.

Mitglied 59145

Gäste
Das ist aber Urlaubsende noch über nen Monat hin. Ob das reicht......

Otwin

ww-eiche
Ich wohne in der Nähe von Bad Königshofen und Bad Rodach - die haben richtig schöne große Saunalandschaften - aber leider total überlaufen, geh dann lieber nach Hildburghausen in die Schwimmhalle, d.h. die Sauna dort - da war ich auch schon mutterseelenalleine :emoji_slight_smile: - da haste echt Deine Ruhe.
Die Sauna in NES ist auch nicht schlecht. Müsste man mal wieder hin. Wenn es draussen 20° kälter ist :emoji_slight_smile:

U.Tho

ww-robinie
Oben Unten