Stationäre Schleifer

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande
In #12 gibt es keinen diesbezüglichen Link, wenn man von dem ständigen Link in deiner Signatur absieht.
Vielleicht meintest du aber #9, dort sind zwei Links auf baugleiche Maschinen, die sich nur im Preis unterscheiden.
Nein, es ging doch im #22 um folgende Frage
Was ist vielseitiger 300mm Tellerschleifer kleine Kombi mit 150mm Teller und Band oder Spindel/Band Kombi?
und die habe Ich in #12 bereits beantwortet.
Ein Tellerschleifer eignet sich nur zum Hirnholz schleifen oder Dübel anfasen ........
Mit einer kleinen Kantenschleifmaschine wird man m. E. am ehesten glücklich.
LG
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Moin

Natürlich kostet Qualität etwas, aber wenn Ich mir den Preis der Hegner in Relation zu dieser > https://www.ebay.de/itm/Kantenschle...antenschleifer-/143070681130?oid=143032333411 anschaue, Qualität hin oder her, Ich würde wohl die Weibert nehmen. :emoji_slight_smile:
LG

So viel muß man gar nicht ausgeben :

https://www.profishop.de/agrar-bau-...MI6bii8dXY3wIVBOd3Ch0OUwMbEAQYASABEgIiUfD_BwE

Denke die wird´s für unsere Hobbyschreinerei werden , die wir gerade einrichten .
Beim Händler gestetet , echt ok .

Und wenn der Bauch entscheidet wird es die :

https://www.ebay.de/i/122915043226

Ist aber fast schon bißchen " oversized " :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß
 

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Hallo Boris,
was mich bisher davon abgehalten hat, eine solche Schleifmaschine zu kaufen, ist der Umstand, daß man die Schleifhülsen nicht selbst von der Rolle herstellen kann.
Soweit ich gesehen habe, muß man immer alle Größen einer Körnung kaufen, was nach meiner Erfahrung nicht dem Verschleiß entspricht.
Auch ist die Auswahl der Verfügbaren Körnung begrenzt.

Das Oszillieren ist natürlich eine feine Sache.

Ich bin deshalb auf eine Eigenbaulösung ausgewichen (Schleiftisch frei nach Guido Henn und einem Bohrständer.
Die gekauften Schleifzylinder habe ich mit Klett ausgestattet und verwende Schleifpapier von der Rolle Körnung 40 - 400. Spindelschleifer 01.jpg Spindelschleifer02.jpg Spindelschleifer 03.jpg Spindelschleifer 04.jpg
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.934
Ort
Taunus
Hallo Boris,

die Erwärmung bei den kleinen Bandschleifern mit relativ kurzen Bändern ist schon enorm, längere Bänder auf größeren Maschinen bügeln das eher weg. Gemessen an Bandschleifern wie Kräku/Flottjet, Hegner u.ä. sind diese Triton Teile Bastellösungen, für den Möbelbau ist das wenig zielführund, ist leider so.

Gruß Dietrich
 
Oben Unten