Standbohrmaschine

wasmachen

ww-robinie
...und @Johannes , jetzt sag doch mal wieviele Werkstätten wirklich Langlochbohrmaschinen haben... und ob die dort wirklich Stunden zusammenbringt.

Achja, mit Kreuzsupport würd ich ner brauchbaren Säulenbohrmaschine durchaus Langlöcher zutrauen.
Beispiel: https://www.bakkercncservice.nl/machines/groot/422.jpg
...und jetzt erzählt bitte keiner, dass das dezidiert ne Metallfräse ist...

Zuletzt bearbeitet:

Alceste

ww-robinie
Mit dem Porsche hätte es sicher mehr Spaß gemacht, mit dem Astra bin ich aber auch ans Ziel gekommen.

IMO sind Opel und Güde nicht wirklich vergleichbar. Das mit dem ans Ziel kommen ist sowieso eine nicht zielführende Sichtweise. Zur Arbeit kannst du auch laufen, oder auf allen vieren kriechen. Genauso kannste das Loch auch stemmen wenns wirklich sein muss. Macht aber keiner weils ewig lang dauert.
Der vergleich mit einer Profitischlerei ist ebenso nichtssagend: Ein richtiger Profi hat seine Werkstatteinrichtung ganz genau auf sein eigenes Tätigkeitsprofil abgestimmt. Wenn ein Kunde kommt der was von ihm will wofür er nicht aufgestellt ist wird er zu einem Kollegen geschickt. Als Hobbymenschfungierst du meist aber eher als schweizer Messer. Wenn deine Frau irgend eine verrückte Idee hat, dann schickst du die jedenfalls nicht zu einem deiner Kollegen :emoji_wink: sondern siehst zu, dass du das mit deinen Mitteln hinbekommst.

wasmachen

ww-robinie
Das entspricht auch meiner Wahrnehmung.
(Die beruflich geprägt allerdings fast immer mit Firmen zu tun hat, die es nicht geschafft haben.)

Und dann dürfen wir auch glauben, wenn eine Profi uns sagt, dass eine Güde OK sein kann. Für einen Tischler/Schreiner.

Nuja, was machst jetzt wenn irgend n anderer Profi zu dir sagt, du kriegst mitn Lidl Schrauber auch ne Schraube eingedreht?
Und ich, als Profi, dir nun sage, dass in meiner und auch praktisch keine mir bekannte Werkstatt so n Güdedingen einziehen würde?

Johannes

ww-robinie
Nuja, was machst jetzt wenn irgend n anderer Profi zu dir sagt, du kriegst mitn Lidl Schrauber auch ne Schraube eingedreht?
Und ich, als Profi, dir nun sage, dass in meiner und auch praktisch keine mir bekannte Werkstatt so n Güdedingen einziehen würde?
Hallo,
das hört sich für mich nach wenig Sachverstand und viel Standesdünkel an.

Es grüßt Johannes

Oben Unten