Ständerwand mit Holz

Scott1980

ww-kastanie
Registriert
23. September 2007
Beiträge
38
Hallo,

möchte eine Ständerwand mit Kanthölzern stellen. Gibt es da einen mindest Querschnitt? Hatte an ca 40 x 60 mm gedacht? Der Aufbau sollte so falch wie möglich sein.

Vielen Dank

Jochen
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

kommt darauf an welche Funktion die Wand haben soll.
Meine dünnst eWand war 12 mm dazu aus Glas und wir haben da zwei Küchenoberschränke drangehängt. Ob das noch hält ???? Weiß ich nicht.
Welche Berufsgruppe sich das ausgedacht hat ...........
Kann man sich doch denken...........
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.843
Ort
Nordostbayern
Hallo,

such z. B. auf der Knauf- homepage nach den technischen Daten für Holzständerwände W 121 und W 122. In technischen Datenblättern sind auch Angaben zu Einbaubereichen, max. Wandhöhen, Ständerabmessungen,... . So hast Du Angaben zu erprobten Konstruktionen.

Gruß
Jochen
 

Wild

ww-fichte
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
15
Ort
Aachen
Hallo

kommt darauf an welche Funktion die Wand haben soll.
Meine dünnst eWand war 12 mm dazu aus Glas und wir haben da zwei Küchenoberschränke drangehängt. Ob das noch hält ???? Weiß ich nicht.
Welche Berufsgruppe sich das ausgedacht hat ...........
Kann man sich doch denken...........

Fängt die gesuchte Berufsgruppe mit "Archi" an? :emoji_grin::emoji_grin:
 
Oben Unten