Spuren in Parkett durch Bürostuhl entfernen

maltonic42

ww-fichte
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
16
Ort
Konstanz
Danke WinfriedM,

schön ist es geworden. Perfekt, aber es ist leider etwas rutschig. Also meine Freundin kam in den raum und hat gefragt ob ich an dieser Stelle (der polierte Bereich) poliert hab, es sei schon sehr rutschig....

Weisst da auch einen einfachen und billigen Trick? :emoji_wink:

Grüße
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.355
Ort
Dortmund
Was du gekauft hast, ist ein Kombiprodukt: Wachs, um Mikrokratzer zu schließen, evtl. Silikon, damit es schön abperlt und Schleifmittel, um Kratzer herauszuschleifen. Ich hätte eher was gekauft, wa nur Schleifpartikel enthält, z.B. Sonax Schleifpaste.

Was jetzt für den guten Effekt gesorgt hat, weiß man so nicht. Du kannst aber mit Waschbenzin einfach mal versuchen, die jetzt rutschige Schicht wieder zu entfernen und gucken, ob die Kratzer trotzdem weg sind. Wenn ja, ist alles gut, wenn nein, dann nimm lieber ein Wachs oder Beschichtung, die für Fußböden geeignet ist. Also entweder das L93 oder z.B. Sofix Vollglanz. Da gibt es zahlreiche Präparate für Fußböden, die entweder auf Polymerbasis oder auf Wachsbasis sind.
 

maltonic42

ww-fichte
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
16
Ort
Konstanz
Servus WinfriedM,

wieder einmal vielen Dank.

habs etwas mit Waschbenzin bearbeitet. ist jetzt weniger rutschig geworden. Die Kratzer sieht man wie gehabt nicht. Es fuehlt sich vlt noch etwas anders man beim drueberlaufen (weiss nich wie ich es beschreiben soll), aber ich denk ich kann mit Leben. aendert sich sicher mit der Zeit auch noch (Abnutzung) und aussehen tut es ja gut.

Guts NEUS Dir!
 
Oben Unten