Sprossenwand neu lackieren

dapf

ww-pappel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
2
Hallo,
wir haben eine ältere Sprossenwand geerbt. Da diese sowieso zerlegt ist, würde ich gern vor dem Zusammenbauen alle Teile mehr oder weniger abschleifen und dann neu lackieren.
Aber was für einen Klarlack nimmt man dafür? Der muss ja richtig aushärten, darf nicht reißen und sollte schweißbeständig sein...
Und ich wollte vor allem die Stangen nicht alle so weit abschleifen, dass die völlig lackfrei sind.

Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich würde in Richtung lösemittelhaltiger 2K-PUR-Lack gehen. Der ist in jeder Hinsicht sehr beanspruchbar. Schau mal bei Zweihorn oder Hesse-Lignal.

Einzig, ob er sich mit dem Lack verträgt, der jetzt drauf ist, müsste man testen.
 
Oben Unten