Spezielles Auszugssytem für Esstisch gesucht

rokos1

ww-pappel
Registriert
3. Juni 2015
Beiträge
3
Ort
Österreich
Hallo ihr Lieben!!

Hoffe mir kann hier jemand helfen...
erarbeite für mein Studium gerade einen ausziehbaren Esstisch, habe auch schon eine idee die ich hier anhänge, habe allerdings ein größes Problem...

Es geht darum das das Standbein und der rechte Steher, inclusive der grau markierten platte fix an ihrem Platz bleiben sollen (oberes Bild)

Wie am zweiten bild ersichtlich soll sich also nur der Restliche Teil der Platte wegziehen lassen und muss sich dazu absenken um wieder auf eine höhe mit dem fixen teil zu kommen...

11261461_10204582288900393_1657507759_n.jpg


Hat eventuell jemand eine Idee welche Art von Auszugssytsem ich hier verwenden kann, wie dieses heisst und eventuell auch ob es davon ein CAD abbild gibt???

Ich hoffe mir kann jemand helfen... :confused::confused:

DANKE DANKE DANKE schonmal im vorraus :emoji_wink:
Lg Romina
 

Anhänge

  • 11261461_10204582288900393_1657507759_n.jpg
    11261461_10204582288900393_1657507759_n.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 25

rokos1

ww-pappel
Registriert
3. Juni 2015
Beiträge
3
Ort
Österreich
Danke für deine rasche antwort :emoji_wink:
auf der Spur war ich auch schon... scheitere bloß leider an der stelle das sich das ganze in der höhe bewegen muss....

Trotzdem danke :emoji_wink:
 

Joiner_Koblenz

ww-esche
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
524
Ort
Koblenz
Danke für deine rasche antwort :emoji_wink:
auf der Spur war ich auch schon... scheitere bloß leider an der stelle das sich das ganze in der höhe bewegen muss....

Trotzdem danke :emoji_wink:

Das kannst Du nur über einen separat gefertigten Beschlag ermöglichen, also mir fällt da kein Hersteller auf Anhieb ein.

Wie, da gibt es Möglichkeiten,
kommt auf die Konstruktion von der Tischwange an.
Hebel / Exzenterbeschlag?
Kurbel / Motor und Gewindestangen?

Da sind Deiner der Phantasie keine Grenzen gesetzt :emoji_wink:

Gruß Ralf
 

rokos1

ww-pappel
Registriert
3. Juni 2015
Beiträge
3
Ort
Österreich
Habe leider momentan noch ein bisschen zu wenig Know-How um da kreativ zu sein... daher stehe ich bei gewissen Punkten voll im Wald...

Aber danke für deine Tipps werd mir das System mit den Gewindestangen mal zu Gemüte führen :emoji_wink:

DANKE :emoji_wink:
 

Joiner_Koblenz

ww-esche
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
524
Ort
Koblenz
Nur als Ansatz, die Beschläge der Hebe-Schiebe-Türen mal ins Auge fassen...

geht viel einfacher, und um wie viel cm Höhenausgleich und Gewicht reden wir eigentlich???

z.B. nur mal so als Idee

Google-Ergebnis für http://duden.de/_media_/full/W/Wagenheber-201020518505.jpg

Google-Ergebnis für http://www.kfz-spezialtools.de/bilder/produkte/gross/ATV-Wagenheber-Stockwinde-FJ60.png

oder Hydraulisch mit einem
https://www.fluidonline.de/kfz-werk...errerID=7.00&gclid=CPzf0YW688UCFcXLtAod_zQADg

Gruß Ralf
 

Chris949

ww-nussbaum
Registriert
8. April 2014
Beiträge
92
Ort
Berlin
Hey bello,
das ist ja eine wirklich heiße Kiste! Mir brummt der Kopf und stockt der Atem beim Zusehen:confused:!

Beste Grüße - Christian
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Meiner Meinung nach ist es einfacher den Höhenausgleich mit dem rechten Teil des Tisches zu realisieren. Der linke Teil ist doch viel größer und schwerer.

Eine Anmerkung zur Tischgestaltung, die Ausbildung der/ des Tischbeines als Fläche/ Platte auf der rechten Seite ist für mich zwar schön anzusehen, jedoch im Gebrauch untauglich, da niemand an der Stirnseite sitzen kann, auch der stabile Fuß links sieht gut aus, hat für mich keinen Nutzwert, im Gegenteil er behindert beim Gebrauch des Tisches.
 
Oben Unten