Sperrholz bündig fräsen..

Gischpl

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
423
Ort
Thalkirchdorf
Hai mittanand,

ich bin gerade dran, die Maße meiner Schubladenböden zu bestimmen. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich auf der Schub-Hinterseite den evtl vorstehenden Boden bündig fräsen könnte ? Franst das bei Sperrholz aus oder gibt das eine schöne Kante ?

Dankeschön und Grüße

Oli
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Auch Hai

Sperrholz fräsen geht schon, Fräser muss halt gut scharf sein.

Ich würde das aber anders machen:

Boden raus und auf der Säge nachschneiden.

Oder geht das bei dir nicht?
 

Gischpl

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
423
Ort
Thalkirchdorf
Hai Dominik,

das ginge theoretisch schon.....
Ich hab mir halt so einen Multifunktionstisch gebastelt und meine FS von der Tauchsäge quer montiert. Die Schübe sind leider gute 900mm breit und das bringe ich nicht unter...also müsste ich das irgendwie anders lösen. Daher ist mir die Fräserei eingefallen, denn die Lösung wäre auf die Schnelle am einfachsten durchzuführen....

Grüßle

Oli
 

Unregistriert

Gäste
Hallo

Bis du deinen Basteltisch eingestellt hast biste mit nem Putzhobel schon fertig.

Gruß
 
Oben Unten