Spanplatten zugeschnitten und Umleimt bestellen??

domi02010

ww-pappel
Registriert
13. April 2011
Beiträge
2
Ort
Nürnberg
Hallo,

da ich nach längerer Suche im Internet auf keinen wirklich Hilfreichen Tipp gestoßen bin, dachte ich ich frage einfach mal nach.

Gibt es "Adressen" bei denen man sich Spanplatten in Wunschgröße komplett fertig umleimt bestellen kann?

Wäre für jeden Tipp dankbar!
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Domi2010

Diese Frage taucht hier regelmäßig auf aber anscheinend hat noch niemand eine derartige Adresse gefunden.

Unregistriert hats schon geschrieben, der beste Ansprechpartner dafür ist der Schreiner in der Umgebung.

Grüße nach Nämberch
 

Oldie

ww-buche
Registriert
13. August 2006
Beiträge
268
Ort
Bayern
Wir hatten mal in der Arbeit eine größere Menge benötigt als Montageplatte. Die haben wir dann immer bei dem Baumarkt mit den drei Buchstaben (erster ist ein :emoji_open_mouth: bestellt. War kein Problem.

Werner
 

Kramer

ww-buche
Registriert
18. Oktober 2006
Beiträge
284
Bei Max Bahr wird dafür in der Holzzuschnittabteilung ganz groß geworben. Hatte mal nach dem Preis gefragt: Der Service kostet ca. 5 EUR pro m Umleimer und zusätzlich kommen ca. 10 EUR pro qm auf den normalen qm-Preis der Spanplatte obendrauf. Mir war das zu teuer.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

bei uns gibt es einen großen Holzhändler, der hat eine liegende Plattensäge, Formatkreissäge, großen Kantenleimer etc. Dort kann man sowas ordern. Nutzt dir vermutlich nichts, da der Händler in Tirer ist. Aber telefonier mal die Händler bei dir in der Umgebung ab, vielleicht gibt es da was vergleichbares.

Oder mal bei horatec (tante Google hilft weiter) nachfragen. Die liefern solche Sachen über die Händler aus, die Platten von Egger verkaufen.

Gruß

Heiko
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
Mir wäre es am liebsten, wenn ich die zugeschnittenen Platten dann als Mail - Anhang nach Hause bekäme zum selbst ausdrucken und einbauen...
Nix für ungut - war spät gestern. Werner
 

domi02010

ww-pappel
Registriert
13. April 2011
Beiträge
2
Ort
Nürnberg
Danke für die vielen Antworten schon mal :emoji_wink:

... das mit dem drucken wäre mir persönlich auch am unkompliziertesten und vor allem am billigsten :emoji_wink: ... nein, ich frage nur weil das bei uns hier irgendwie immer ein bisschen ein Problem ist. Der O-Baumarkt kriegt viel zu wenig Dekore her, der hat nur die langweiligsten Standards und den Schreinern um die Ecke ists verständlicherweise zu blöd für irgend ein Witzbold 7 Platten zu schneiden und zu umleimen, außer man legt genügend Geld auf den Tisch, was ja auch verständlich ist.
Dachte nur das es viell. so ein "Internethandel" gibt der Platten relativ günstig schneidet und umleimt ...
Dann wird das Chaos wohl erst mal kein Ende nehmen :emoji_frowning2:
 

Hannes Gruber

ww-kastanie
Registriert
7. April 2011
Beiträge
34
Ort
Großarl, Österreich
Bei uns in Österreich bekommt man die Platten fix und fertig zugeschnitten, nciht nur die 08/15-Dekore, sondern auch allerlei Sonderdekore und Farben. Selbst die Tischler lassen sich größere Mengen direkt bei ihrem Großhändler zuschneiden und bekanten. Kostet zwar alles was, aber dafür passt es auch mlimetergenau. Bin mir sicher, dass auch in Deutschland größere Tischlereien auch Plattensägen und Kantmaschinen haben. Gibt auch größere Holzmärkte, die auf ihrer Homepage Holzzuschnittlisten zum Download bereitstellen. Einfach googlen ...

Gruß
Hannes
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Auch hinter einem Onlineanbieter müsste letztendlich irgend ein Holzverarbeitender Betrieb stecken ( also ein Schreiner). Auch dieser müsste das Material bestellen zuschneiden, die passedne Kante bestellen und anfahren.
Er hat also die gleichen Kosten wie ein örtlicher Schreiner, evtl ist das Risiko auf den Restn sitzenzubleiben etwas geringer weil das "Einzugsgebiet" größer wäre. Das ist aber bei der Vielfalt an Dekoren und Stärken nur sehr schlecht zu kalkulieren.
Was aber mgl ist und evtl zu einem Erfolg führen könnte ist die Anfrage hier im Forum. Villeicht hat jdm zufällig aus einem größeren Auftrg noch Reste da rumstehen. Und Fragen kostet nix.
 
Oben Unten