Spanplatte 25mm als Schreibtischplatte

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Hallo zusammen,

ich möchte eine beschichtete Spanplatte als Schreibtisch nutzen. Ich habe an ca. 1800-2000mm Länge gedacht. Stärke bei Kronospan ist leider auf 25mm im Moment begrenzt.
Es sollen insgesamt 5 Füße (2 pro Seite und 1 hinten in der Mitte)darunter verbaut werden.
Genügt dies oder wird sich die Platte duchbiegen?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

in der Regel werden die Füße ja auch noch etwas eingerückt, so dass die tatsächliche Spannweite eher bei 1500 - 1800 mm liegt.
Sollte sich das vorn doch etwas durchbiegen kann man hochkant eine Leiste oder ähnliches unterschrauben.
 
Oben Unten