Spannmutter für POF 52

Batucada

Gäste
Ich habe hier eine Oberfräse POF 52 aus dem Jahr 1987. Es geht darum, das vorhandene Spannzangenfutter (6 mm) gegen eines in 8 mm auszutauschen. Meine Bemühungen, eine geeignete Betriebsanleitung zur Erfassung der erforderlichen Teilenummer zu finden, waren bisher erfolglos. Verdachtsweise habe ich bereits die Nummer 2 608 570 049 anvisiert, die vom Bosch-Ersatzteilservice ausgeworfen wurde. Das Problem ist jedoch, dass die Bosch-Seite bei der Eingabe des Handelsnamens nicht referenzieren kann, die andere Option über die Eingabe der Sachnummer (0 603 261 003) führt zwar zu einem Ergebnis, aber auch zu dem zugewiesenen Handelsnamen PAM 500, von dem ich absolut nichts weiß, während die Explosionszeichnung fast die POF 52 darstellen könnte. Was ich nicht feststellen kann, ist, ob eine neue Spannmutter benötigt wird und wenn ja, welche Teilenummer sie haben soll. Wer kann helfen?

Batu_cada

Gäste
Ja danke für die schnelle Antwort.
Leider kann ich den Link nicht lesen, da ich anscheinend noch nicht registriert bin.
Da gibt's für mich auch leider keine Möglichkeit den Admin anzuschubsen.
Trotzdem viel Dank
und natürlich
LG

Time_to_wonder

ww-robinie
Dann registriere Dich doch, das tut garnicht weh.

Außerdem hat selbst Bosch grün einen ziemlich guten telefonischen Service. Warum nicht da mal anrufen?

Batu_cada

Gäste
Dann registriere Dich doch, das tut garnicht weh.
Das habe ich bereits getan! Allerdings gibt es keine Rückmeldung vom Admin/Webmaster, die eigentlich per E-Mail bei mir hätte anlanden sollen.
Danke für Deine Antwort. Ich habe noch ein paar Hinweise im Netz gefunden und werde heute prüfen, ob ggf. die vorhandene Spannmutter bei der Spannhülse für 8 mmm trotzdem verwendet werden kann.

....kannst du den Link auch einfach abschreiben ...
nein Georg, einfach abschreiben geht nicht, denn statt des Links steht dort geschrieben: "Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar." und das mit der Registrierung würde ich gerne abschließen - alleine es fehlt die Aktion des Webmasters... trotzdem danke ich Dir für Deine Hinweise.

Batu_cada

Gäste
...Der 8 mm Fräserschaft passt doch durch das Loch in der Überwurfmutter.
Hallo Fiamingu,
vielen Dank für Deine Erläuterung. Dann erübrigt sich ja auch jede weitere Aktion in Bezug auf die Registrierung. Meinen Anteil habe ich dazu geleistet. Weiß nicht woran es hapert. Vielleicht war ich in meinem früheren Leben ein schlechter Mensch...wer weiß...

WinfriedM

ww-robinie
Hier mal der Link zum abschreiben:

forum/threads/8mm-spannzange-f%C3%BCr-alte-bosch-pof-500.90085/

Du musst nur die Domain davorhängen.

Batu_cada

Gäste
Hier mal der Link zum abschreiben:
forum/threads/8mm-spannzange-f%C3%BCr-alte-bosch-pof-500.90085/
Das ist super. Aber mein Suchen hat mich doch etwas früher zum Erfolg geführt. Für meine POF 52 aus dem Baujahr 1987 gilt offensichtlich eine Änderung, die bereit im Jahr 1985 eingeführt wurde.

Das kann man daran feststellen, dass das hintereste Ende der Spannzange einen Außendurchmesser von 10 mm hat, folglich ist die Spannzange 2 608 570 049 (Fräserschaft = 8 mm) für die POF 52 geeignet.

Dazu kommt die positive Antwort von Fiamingu in #7. Gemessen hat die Bohrung in der Spannmutter 10 mm.

Damit ist meine Fragestellung des Startbeitrages für mich zufriedenstellend beantwortet.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Du hast dich im Forum angemeldet und bis zur Freischaltung deines
Accounts dauert es bis zu 24 Stunden. Warte ab.
Da sind wir jetzt schon ein wenig drüber, aber jetzt pressiert's auch nicht mehr. Erst wieder dann, wenn die nächste Frage zu stellen wäre.

Batucada

Gäste
Du hast dich im Forum angemeldet und bis zur Freischaltung deines
Accounts dauert es bis zu 24 Stunden. Warte ab.
Das war am Mittwoch.
Am Freitag Vormittag habe ich den Webmaster angemailt. Und das liegt jetzt auch 24 Stunden zurück. Keine Rückmeldung, keine Mail, noch nicht mal im Spam-Ordner...

tiepel

ww-robinie
Hi,
als Benutzer bist Du jetzt erkennbar.
Also herzlich willkommen.
Trotzdem scheint was nicht zu stimmen.
Wenn man auf Dein Benutzerprofil klickt, kommt die Meldung "Fehler, Diese Benutzerprofil ist nicht verfügbar"
Gruß Reimund

Batucada

Gäste
Hi,
als Benutzer bist Du jetzt erkennbar.
Also herzlich willkommen.
Ja danke, das Konto ist angelegt, ich kann auch Einstellungen vornehmen etc.
Trotzdem scheint was nicht zu stimmen.
Wenn man auf Dein Benutzerprofil klickt, kommt die Meldung "Fehler, Diese Benutzerprofil ist nicht verfügbar"
So läuft das ab, wenn ich oben in dem Band auf meinen Nick klicke:
- Das Fenster wechselt und es erscheint die Meldung: "Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können."
Ab da mache ich dann ein langes Gesicht! Schreiben kann ich nur bei den Neulingen und auch nur mit eingeschränkten Rechten...
Trotzdem Danke.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

also wenn du dem Admin bescheid gegeben hast wird er sich dem Problem auch annehmen. Die Moderatoren können da leider nix machen.
Sollte sich wider Erwarten nix tun bitte melden.

Oben Unten