Spannlade für Bilderrahmenbau

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
Hallo,

irgendwo hatte ich mal Spannladen aus MDF gesehen, mit denen man einfach einen rechten Winkel verleimen kann.
Ein Stück MDF mit einer ca. 30 mm Bohrung. Dann ein rechtwinkliges Dreieck ausgeschnitten, in das die Leisten zum Verleimen mit einer Zwinge hereingezogen werden. Einfache aber praktische Sache, dachte ich mir und habe angefangen vier Stück herzustellen. Nun weiss ich aber nicht mehr (und kann die Seite nicht mehr finden), ob der Ausschnitt die Bohrung tangential oder mittig treffen muss.
Kennt jemand dieses Hilfsmittel und kann mir weiterhelfen?
ich danke auch schön.
Heiner
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
Danke dafür. Aber ganz klar ist es mir nicht.
Eine Bohrung Vierkant? Gut in der Mitte eine Bohrung. Dann das Dreieck ausschneiden
Ist dann die Spitze vom Dreieck der Mittelpunkt des Kreises?
Danke nochmal
Heiner
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
Danke, ich habe die Seite wiedergefunden. Bei pinterest.
Unter verleimhilfe Rahmen.
Alles klar.
Heiner
 
Oben Unten