Spanabsaugung mittels Seitenkanalverdichter?

al_bundy

ww-esche
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
465
Ort
Germany
Hallo,
folgende Aufgabenstellung.
Lokalabsaugen von Stäube und Späne an der CNC Fräsmaschine mittels Seitenkanalverdichter.
Stäube und Späne von Kupfer und CFK.
Ich möchte eine Filterklasse H realisieren. Nun bin ich auf der Suche nach der Information
wie groß die Partikelgröße von Carbonstäuben sind. Dann kenne ich auch den Endfilter.

Kennt jmd diese Information?
Denkt ihr das es möglich ist mittels Seitenkanalverdichter eine potente Absaugung selber zu bauen
die auch die entsprechend hohe Filterklasse hat?

Aktuell habe ich einen Starmix 1635 iPulse H Safe Plus der aber zu Schwach für Metallspäne ist.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc
 

al_bundy

ww-esche
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
465
Ort
Germany
Bitte löschen. Habe festgestellt das unter 5 Kw Seitenkanalverdichter nichts geht.
afür reicht meine Stromleitung nicht und die Kosten für einen 5Kw SKV sind zu hoch.
 
Oben Unten