Spaltkeil und Schräglage - Motorradfahrende Holzwerker

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
8.348
Ort
Ortenberg
Den entsprechenden Thread, Gert, den musst du noch aufmachen. Der hier wurde wegen der Auseinandersetzung bezüglich Motorrad und Lautstärke aufgemacht.
Und es verbietet dir keiner ein Thema: "woodworker und ihre Motorräder" aufzumachen, und keine Sorge, ich schau da auch sicher nicht rein.
 

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Nur mal so am Rande: wenn ich mich hier im Radius einiger Kilometer rund um meine Wohnung bewege, dann ist hier keine Landschaft sondern ausschließlich menschliche Behausungen. Hier nachts sein fahrendes Nebelhorn mit Vollgas zu fahren, dazu gehört ein großes Maß Asozialität.
100% Zustimmung!!!

Viele Grüße
Alois
 

Mitglied 67188

Gäste
warum wird auf die offene Darlegung seiner Rachefantasien so rumgeritten.
Es ist doch wirklich mehr als klar, dass weder Yoghurt, Lorenzo oder ich hier militant werden.
Es ist doch lediglich eine Ohnmacht und eine Fassungslosigkeit gegenüber solch asozialem Verhalten
welche sich in solchen Gedanken Luft macht.
Ein gesunder Mensch wird aber nie solche Gedanken in die Tat umzusetzen.
Das muss man doch unterscheiden.

Es wäre eine Lüge wenn jemand behauptet, dass er nicht auch schon solche Gedanken hatte.
Sei es dem Chef oder dem Kollegen gegenüber oder dem Nachbarn der Sonntags morgen
um 07.00 seinen uralt Benziner Rasenmäher anwirft.

Oder die Kirchturmglocke die etwa zur gleichen Zeit wie der Rasenmäher zur Messe ruft.

Ja ich wollte schonmal die Kirchturmglocken mit Bauschaum aussprühen....:emoji_smiling_imp:
(Jetzt wohne ich da Gottseidank :emoji_wink: nicht mehr...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
730
Ort
Fulda
Das Problem sitzt, wie überall, zwischen den Ohren.
Es wird immer Leute geben, die unbedingt ihr Fahrzeug lauter haben müssen- und nicht nur Motorradfahrer. Die einseitige Betrachtung ärgert mich einfach, ein lauter LKW oder Porsche scheint nur wenige zu stören, ein lautes Mopped jeden- zumindest wird immer alles auf die "bösen Rocker" geschoben (die vermutlich in den meisten Fällen gar keine sind).
Schöner Sound hat einfach nix mit Lautstärke zu tun, und es gibt auch nicht "den" Klang, jeder empfindet da anders. Ich mag das Bollern eines V- Motors und finde das blecherne Scheppern von nem Porsche- Boxer nicht geil, klingt für mich nach Käfer mit kaputtem Auspuff. Ist meine Meinung.

Thema "zu wenig Kontrolle": Ich habe es erlebt, dass mehreren Maschinen bei einer Kontrolle in der Rhön die Weiterfahrt untersagt wurde, weil sie zu laut waren.

Jeder ist für sein Tun verantwortlich, und für das, was er anderen antut- oder auch nicht. Blöd ist nur, dass wie so oft von wenigen auf alle geschlossen wird.
Beispiel: Sportler sind alle faire Verlierer, Jäger und Waffensammler sind alle Killer, Motorräder sind alle laut, Studierte sind alle schlau, Vorgesetzte sind alle Idioten usw.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
8.300
Ort
bei den Zwergen
Jetzt hätte ich, als hobbywerkelnder Holzler, jede Menge Bilder von meinen ehemaligen und jetzigen Motorrädern einzustellen gehabt und im entsprechenden Thread hier finde ich nur eine Ansammlung von Hetzern und Hassern, die nicht davor zurück schrecken, anderen wegen ihres Hobbies den Tod zu wünschen.

Wäre eine solche Diskussion vor zehn Jahren denkbar gewesen?
Ich denke, nicht.
Aber ich denke dafür oft darüber nach, was in der Zwischenzeit passiert ist.
Und was da von diesem Kaliber noch auf uns zu kommt.
Aber mit diesem Denken dringt man bei den meisten Leuten nicht mehr durch, wie ich feststellen muß.

Damit bin ich hier auch raus.
Vor 10 20 Jahren wäre sowas Am Stammtisch genauso gegangen, bloß hast keiner Ausser den Diskutanten mitbekommen.
Heute bleibt es ewig dokumentiert.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
3.045
Ort
NRW
Ich kann hier weder eine Verallgemeinerung auf alle Motorradfahrer erkenennen, noch eine absolute Focossierung auf sie. PKW sind ebenso erwähnt. Die sind aber im Ländlichen eher weniger das Problem. Eher im Umfeld von Shisha-Bars, um das mal platt zu beschreiben.
Und wenn man den Threadtitel liest, dann weiss man auch, dass PKWs nicht das Hauptthema hier sind.
 

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Ein gesunder Mensch wird aber nie solche Gedanken in die Tat umzusetzen.
Das muss man doch unterscheiden.

Richtig - das unterstellt dir auch keiner, dass du jemanden töten willst. Und was du denkst ist deine alleinige Sache. Ob du noch in den Himmel kommst wenn du eine Kirchenglocke sabotierst weiß ich nicht :emoji_slight_smile:

Wenn man aber etwas ausspricht und im Netz dokumentiert, dann ist es anders. Es gibt Menschen mit psychischen Störungen die solche Aussagen als Bestätigung für ihre eigenen Gewaltphantasien sehen und diese dann auch umsetzen. Beispiele gibt es doch wohl genug - oder?
Das mit dem mehrfachen Ölanschlag oben hast du gelesen? Oder Übergriffe auf Moscheen weil der Krach durch Fastenbrechen im Ramadan gestört hat? Oder Vergewaltigungen weil die Frauen mit kurzen Röcken es ja herausfordern etc. etc.
Das findest du alles im Netz, Facebook, Twitter...

Wie @joh.t. richtig geschrieben hat: "heute bleibt es ewig dokumentiert". Das muss man bei seinen Aussagen im Netzt verantwortungsvoll berücksichtigen. Hier geht ja auch die Post ab wenn mal einer schreibt, dass ein Spaltkeil eigentlich überbewertet sei, oder sich ein Profi dabei filmen lässt, wie er nicht gerade sicherheitstechnisch vorbildlich arbeitet. Da wird sofort geschrien, geschimpft und sogar denunziert.

Es ist doch schon jedem mal passiert, dass er etwas gesagt hat was im Nachhinein betrachtet falsch war. Das ist doch überhaupt kein Problem. Weder im Berufsleben, noch im Privatleben oder in einer Beziehung. Dann distanziert man sich halt von seiner eigenen Aussage und entschuldigt sich. Relativieren, Interpretieren, Verharmlosen etc. ist in so einem Fall niemals der richtige Weg - das führt nur zu noch mehr Stress. Siehe oben.

Bei uns bringt man schon den Kindern in so einem Fall bei:
Kopf hoch - dem Anderen in die Augen schauen und ernsthaft / mit Überzeugung sagen: "es tut mir leid - das war ne blöde Aussage"

Viele Grüße
Alois
 

Mitglied 59145

Gäste
Es ist doch schon jedem mal passiert, dass er etwas gesagt hat was im Nachhinein betrachtet falsch war. Das ist doch überhaupt kein Problem. Weder im Berufsleben, noch im Privatleben oder in einer Beziehung.

Der Teil mit der Beziehung stimmt aber nicht"!! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Das weiss ich ganz genau.......


Gruss
Ben
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
8.348
Ort
Ortenberg
Was die drei Leute, die gegen laute Motorradfahrer gewettert haben, auch getan haben. Die provozierenden und über die Stränge schlagenden Aussagen der Gegenseite blieben stehen bisher.. Und ja, vielleicht ist das tatsächlich ein Thread der nicht auf Ewig dokumentiert bleiben sollte, um die Chance zu verringern dass sie irgendwem als Anleitung zum Blödsinn dient. So ein Thema kann ja auch gelöscht werden. Und ich glaub nicht dass sich ein Motorradhasser mit dem Ansinnen einen Anschlag zu begehen mit der waybackmachine seine Legitimation im woodworkerforum holt.. Man könnte ihn auch stehen lassen, als Beispiel dass man sich auch verständigen kann. Aber dafür fehlt es noch an der Einsicht der Gegenseite...
 

Mitglied 67188

Gäste
Es gibt Menschen mit psychischen Störungen die solche Aussagen als Bestätigung für ihre eigenen Gewaltphantasien sehen und diese dann auch umsetzen.
Die Argumentation ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Doch in dem Fall geht es um offensichtliche Fantasien (ich dreh dir den Hals um) und
im YouTube Sicherheit Thema um dokumentierte Realität.

Stell dir vor, dann müßte jede Krimisendung abgeschafft werden und nicht nur
die mit 10 Toten pro Minute oder vergleichbare Videogames....

Das solche Psychopathen sich teilw. Anregungen aus Kino und Comics holen ist
leider wahr aber von woodworker.de?
Obwohl Kettensägenmasaker Teil 4 vielleicht...

Ob du noch in den Himmel kommst wenn du eine Kirchenglocke sabotierst weiß ich nicht :emoji_slight_smile:
...und wenn ich den Bauschaum in Auspuffanlagen einbringe? :emoji_thinking:
das wäre doch eine gute Tat...:emoji_innocent:
 

HeikeSH

ww-ahorn
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
109
Ort
Schleswig-Holstein

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Es hat ja glaube ich auch niemand gesagt, dass er Lärm nicht sch... findet. Egal ob es vom Motorrad, Volksmusik, Techno, Hobelmaschine, privaten Autorennen oder sonst woher kommt. Es ist die Art wie man glaubt argumentieren zu müssen wenn es um Motorräder geht.

...und wenn ich den Bauschaum in Auspuffanlagen einbringe? :emoji_thinking:
das wäre doch eine gute Tat...:emoji_innocent:
wenn du schnell genug wegkommst :emoji_thinking:- aber manche Jungs die mit offenen Tüten, Lederkutte, Brain Cap und Totenkopf auf dem Tank die Umwelt terrorisieren sind vielleicht ein bisschen tougher als du. :emoji_fearful:

Aber dafür fehlt es noch an der Einsicht der Gegenseite
Genau - den Leuten die anders denken als du mangelt es an Einsicht - du hast natürlich bestimmt Recht. Du bist ja auch die Forenpolizei Du bist der einzige der richtig fährt... Übrigens - hast du schon die vielen Geisterfahrer bemerkt die dir entgegenkommen?
Kopfschüttel

Alois
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
8.348
Ort
Ortenberg
3 Stück sind mir aufgefallen. Du, wasmachen und Gert. Und beim Thema Forumspolizei bist wohl selber ganz gut dabei, oder? Ich fahr übrigens gar nix was Krach macht..
Ach und noch eins @Alos : Mir schon klar dass ich dein Feindbild hier verkörper. Dumm dass Macchia und yoghurt ähnlich deutlich geschrieben haben wie ich. Hat dich nicht davon abgehalten dich symbolisch wieder mit denen gut zu stellen um dich wieder auf mich zu konzentrieren. Den Rest klärst du bitte per PN mit mir, ich hab keine Lust mehr auf den Eiertanz hier...
 
Zuletzt bearbeitet:

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
5.220
Ort
HinternDiwan
Für alle, der Fredtitel lautet:

Spaltkeil und Schräglage - Motorradfahrende Holzwerker

Da steht nix von, dass die Hater und Mordlustigen ihre Gewaltfantasien hier ausleben dürfen/sollen/können.

Da steht im Titel auch nix, dass über irgendwelche anderen Leute hergezogen werden darf oder soll.


Den Rest verkneif ich mir.
Einfach mal die Forenregeln lesen.
 

Mitglied 30872

Gäste
Ich bin früher auch Motorrad gefahren, einen Eintopf mit angenehmem pöttpöttpött, bis 2005. In dem Jahr hatten wir uns unseren Hund geholt und die Maschine stand nur noch rum. Da habe ich sie verkauft, weil mit Hund im Rucksack mit Motorrad auf Arbeit fahren hätte nicht funktioniert. Die Zeit möchte ich nicht missen, aber ich werde mir auch kein Motorrad mehr kaufen, weil mein Weibchen Angst um mich hat.
Den Organspendeausweis trage ich allerdings noch nicht so lange mit mir rum.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
10.551
Ort
Berlin
Hallo,
ich finde es total interessant. Eben werde ich noch als neidvoller missgünstiger Motorradfahrer-Hasser dargestellt und mir wird im selben Zug unterstellt ich hätte Mordfantasien oder würde indirekt zum Mord aufrufen. Ich lasse so einen Blödsinn normalerweise einfach unkommentiert um Diskussionen nicht weiter zu eskalieren. Jetzt ist plötzlich alles „die Hitze des Gefechts“ und der “Coronakoller“. Ich möchte aber an dieser Stelle schon mal darauf hinweisen, dass das schon ein starkes Stück ist und dass ich auch als Moderator nicht jede Scheixe hinnehmen muss!

Inzwischen scheint ja ein Konsens gefunden zu sein, dass sinnloses und extremes Lärmen in Wohngegenden nicht als angemessenes Verhalten gelten kann. Ja, sogar der kategorische Imperativ und die dementsprechenden Paragraphen der Straßenverkehrsordnung sind wiedergefunden worden.....

Was genau habe ich kritisiert? Extreme Beschleunigung auf ungeeigneter Strecke (siehe oben). Wenn dann ein Stein (siehe mein Foto) im Weg liegt, dann ist jemand aus dem (Straßen)Verkehr gezogen worden, dessen Fahrweise dazu geeignet ist Unbeteiligte zu gefährden. Letzte Woche ist nachts die Verkehrsinsel vor meinem Haus plattgebügelt worden. Resultat, ein vermutlich nicht unbeträchtlicher Blechschaden und ein plattes Verkehrsschild. Soll ich da Bedauern empfinden oder Verständnis für das „Hobby“ des Fahrers? Geht es noch??

Und noch mal ganz deutlich für alle: ich bewerfe niemanden, ich lege keine Steine neben die Straße, Ich hindere niemanden aktiv daran, seinen persönlichen Wahnsinn aka Hobby auszuleben. Soll doch jeder seine Reifen auf die Straße reiben und die Luft verpesten wie er will, ich werde dagegen nicht aktiv. Aber dass diese Motoren offensichtlich keiner effektiven Lärmbegrenzung unterliegen, dass darf ich schon falsch finden - oder?

Insgesamt muss ich schon sagen, dass sich hier einige Foristen für mich persönlich erledigt haben. Wie will man diesen Bullshit mit nem Bier bei einem eventuellen Forumstreffen wieder ausräumen? Ich sage so etwas im Forum eigentlich nie so deutlich (weil ich hier eben moderiere) - aber ich könnte echt KOTZEN!
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
1.326
Ort
Calgary
Eh Yoghurt,

aber ich könnte echt KOTZEN!
Zu meiner aktiven Mopedfahrerzeit sagte man dazu "Raus was keinen Nae_hrwert mehr hat!"
Halte dir gern den Klodeckel, ne Beule am Hinterkopf hast Du nicht verdient! :emoji_grin:

Ich finde:
  1. Du brauchst dich nicht lang zu erklaeren.
    Es braucht m.E. schon eine Menge "Haarespalten" und "Missverstehenwollen !" um sich einige Beitraege in diesem Faden zu erklaeren.
    Aber Gert, Alois und "wasmachen" kaempfen halt grade fuer die Freiheit und gegen die Diskriminierung...

  2. Hier koennte bezeiten mal dicht gemacht werden. Da kommt nix produktives mehr rum. Ausser "Freiheit, Toleranz, Mimimi".
    Der Tresen ist halt verschiedener Leute Stammkneipe. Im echten Leben waeren die Tresen in verschiedenen Kneipen, hier ist das halt anders.
    Aber Du, als amtlicher Kellner, hast es nicht verdient, hinterum angepault zu werden.
Ich danke dir fuer jahrelanges, moderates, Moderieren! Keep up the good work.

Cheers!
Mattes
 

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
ich könnte echt KOTZEN!

… ich auch!

Trotzdem wünsche ich dir (und den Anderen) ehrlich und aus vollem Herzen nicht, dass ihr durch den unverschuldeten Unfalltod eines Motorradfahrenden Menschen schlagartig versteht, warum die Aussagen in diesem Thread (Organspender als Kompensation für… etc.), aus der Sicht von einem persönlich Betroffenen (wie mir) völlig daneben sind. Über das no-go von Lärmbelästigung (egal durch was) gab es seit Beginn des Threads einen Konsens.

Alois
 
Oben Unten