Das Problem sitzt, wie überall, zwischen den Ohren.
Es wird immer Leute geben, die unbedingt ihr Fahrzeug lauter haben müssen- und nicht nur Motorradfahrer. Die einseitige Betrachtung ärgert mich einfach, ein lauter LKW oder Porsche scheint nur wenige zu stören, ein lautes Mopped jeden- zumindest wird immer alles auf die "bösen Rocker" geschoben (die vermutlich in den meisten Fällen gar keine sind).
Schöner Sound hat einfach nix mit Lautstärke zu tun, und es gibt auch nicht "den" Klang, jeder empfindet da anders. Ich mag das Bollern eines V- Motors und finde das blecherne Scheppern von nem Porsche- Boxer nicht geil, klingt für mich nach Käfer mit kaputtem Auspuff. Ist meine Meinung.
Thema "zu wenig Kontrolle": Ich habe es erlebt, dass mehreren Maschinen bei einer Kontrolle in der Rhön die Weiterfahrt untersagt wurde, weil sie zu laut waren.
Jeder ist für sein Tun verantwortlich, und für das, was er anderen antut- oder auch nicht. Blöd ist nur, dass wie so oft von wenigen auf alle geschlossen wird.
Beispiel: Sportler sind alle faire Verlierer, Jäger und Waffensammler sind alle Killer, Motorräder sind alle laut, Studierte sind alle schlau, Vorgesetzte sind alle Idioten usw.