Spaltkeil und Bedienungsanleitung ELU ETS3001 A2

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von El Cativo, 26. Oktober 2017.

1. El Cativo

El Cativo ww-fichte

Hallo Leute,

ich hab leider kein passenderes Unterforum gefunden, um mein Anliegen loszuwerden. Falls ich mich verschaut hab, bitte ich einen Moderator, diesen Thread zu verschieben :emoji_slight_smile:

Ich hab o.g. Unterflur-TKS in sehr gutem Zustand und mit viel Zubehör gekauft, allerdings fehlt der Spaltkeil. Im Netz hab ich ein paar Hinweise auf mögliche Bezugsquellen erhalten (DEWALT-Händler), da ist der Spaltkeil aber laut online-Auskunft auch nicht mehr lieferbar.

Darum meine Bitte: hat jemand von Euch Ahnung, wo man den noch herbekommen könnte? Falls nicht: vielleicht erbarmt sich ja jemand, baut seinen aus, zeichnet ihn ab und lädt das Bild hier hoch, dann würd ich ihn mir selbst nachbauen bzw., falls Interesse besteht versuchen, eine bezahlbare Kleinserie aufzulegen.

Ebenso fehlt mir die Bedienungsanleitung, kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Sebastian

2. tomkaes

tomkaes ww-robinie

Probier es mal hier:

Pos. 6 279637-00 RIVING KNIFE £33.99

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3. El Cativo

El Cativo ww-fichte

Vielen Dank für den Tip, Thomas! Ich schau gleich mal ob das klappt :emoji_slight_smile:

Edit: das Standard-Formular bietet nur Lieferung innerhalb UK an, ich probiers per Mail.

4. El Cativo

El Cativo ww-fichte

Hab auf meine E-Mail gleich eine Antwort bekommen, schaut gut aus! Danke nochmal dafür! Jetzt bleibt nur noch die Frage nach der Bedienungsanleitung... kann sich da jemand erbarmen, mir seine zu scannen oder hat sie sogar jemand schon digital rumliegen? Wär super :emoji_slight_smile:

5. tomkaes

tomkaes ww-robinie

Jetzt bleibt nur noch die Frage nach der Zukunft ... kann du dich erbarmen, deinen Spaltkeil demnächst zu scannen, ein paar Kontrollmaße dranzuschreiben (Nutbreite, Länge, Breite, Bohrungsduchmesser etc.) und als pdf dem nächsten Suchenden hier zur Verfügung zu stellen?
    Das wäre erstmal super :emoji_slight_smile:

Gianni padula gefällt das.
  6. El Cativo

El Cativo ww-fichte

Natürlich! Geben und nehmen :emoji_wink:

7. El Cativo

El Cativo ww-fichte

So, kleines Update: entgegen erster Aussagen kann die oben verlinkte Firma in England den Spaltkeil auch nicht mehr liefern und hat das Geld zurück überwiesen :emoji_frowning2: Wirklich keiner hier, der die gleiche Maschine hat und den Spaltkeil vermessen kann?

8. tomkaes

tomkaes ww-robinie

Vermess du mal bitte deine Spaltkeilhalterung mit dem Duchmesser der Schraube Pos. 12 und den Bolzen auf Teil Pos. 7 für die erforderliche Nutbreite des Keils.
    Duchmesser des Sägeblatts ist 300 mm?

9. El Cativo

El Cativo ww-fichte

Servus Thomas,

gerne! Der Bolzen hat ein M10 Gewinde, Außendurchmesser also 10mm. Ob das Teil Nr. 7 bei mir noch original ist, weiß ich nicht - da sitzt oben und unten je eine ganz kurze M5 oder M6 Inbusschraube, deren Köpfe wohl den Spaltkeil in Spur halten sollen... schaut irgendwie nicht so ganz original aus. Vielleicht hat der Vorbesitzer da was geändert, obwohl er sich (angeblich) nicht dran erinnern kann :confused:
    Naja, vielleicht kannst Du mir ja trotzdem weiterhelfen :emoji_slight_smile:
    Der Durchmesser des Sägeblatts ist 300mm, Stärke 3,2. Danke im Voraus!

10. tomkaes

tomkaes ww-robinie

Nut 10 mm könnte ich noch was haben:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:rüf ich mal.

Könntest du mal ein Foto des Spaltkeilhalters machen (Vorder&Rückseite);
    ich frag mich gerade, ob es nicht Sinn macht und funktioniert, den Halter auf einen "Normkeil" mit 13 mm Nut umzubauen...
    Teile Nr. 7+8+80 wären relevant von der Geometrie und den Abmessungen.
    Dann hast du für die Zukunft Ruhe, und kannst auf eine sehr große Auswahl an Fertigkeilen zurückgreifen.

11. El Cativo

El Cativo ww-fichte

Das wär natürlich eine gute Sache! Hier mal drei Bilder, ich hoff die sind aussagekräftig genug. Ansonsten gib Bescheid, dann mach ich noch mehr und poste sie hier :emoji_slight_smile:

Anhänge:

12. tomkaes

tomkaes ww-robinie

Ich habe noch einen Keil mit Nut 10 bei mir gefunden.
    Schick mir eine PM damit wir uns via eMail austauschen können, dann schick ich dir, wenn du magst, ein paar Sachen zum testen und anzeichnen.
    Versandkosten trägst du!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden