Spaltkeil Für TKS Ulmia 1710s

Zwischenprüfling

ww-pappel
Registriert
23. Januar 2019
Beiträge
9
Ort
Mayen
Hallo Zusammen,
ich suche einen Spaltkeil für eine TKS Ulmia 1710s (dicke Spaltkeil: 2,4mm, Durchmesser Sägeblatt: 230mm) mit entsprechender Bohrung für Schutzhaube.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
 

eckartz

ww-buche
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
264
Ort
Goch
Scheint schwierig zu sein. Suche ich auch schon länger. Für Hinweise wäre ich weiterhin dankbar.
 

eckartz

ww-buche
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
264
Ort
Goch
Danke das ist nett, aber ich habe den originalen ( hier irgendwo auch schonmal gepostet) der ist aber mit 2,8 mm für viele 250 erSägeblätter etwas zu dick. Kann es sein, dass die Sägeblätter früher dicker waren als heute? Zumindest hatte ich das Problem früher nicht. Jetzt klemmt der Spaltkeil beim Längsschnitt sehr schnell. Ich würde deshalb gerne einen 2,5mm starken ausprobieren.
Gruß Peter
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja die Sägeblätter sind dünner geworden. Der Spaltkeil muss zwischen Schnittbreite also der Breite der Zähne und der des Stammblattes liegen.
Ich würde aber eher nach passenden Sägeblättern "suchen". Alle kurz gecheckten Händler / Hersteller haben 250 *3,0 oder 3,2 im Angebot. Ist also nix exotisches
 
Oben Unten