Soudal 68A Parkettkleber und Eiche

lullaby

ww-pappel
Hallo,

ich verlege derzeit Würfelparkett in einem Zimmer und habe auf Grund des guten Preises den o.g. Kleber Soudal 68A gekauft.
Laut Datenblatt ist er "Nicht geeignet für das Verkleben von Buche, feuchteempfindlichem Holz und Tropenholz (Hartholz)"
Als ich heute den Eimer aufmachen wollte, stellte ich aber fest, dass da was ganz anderes darufsteht, nämlich "Nicht geeignet zum Kleben von Buchenholz, bestimmten Eichenholzsorten, feuchtigkeitsempfindlichen und exotischen Hölzern."

Ich möchte 0815 Würfelparkett (16x2,3x8) aus Eiche verlegen, weshalb ich jetzt zögere, da ich nicht weiß, was unter "bestimmten Eichenholzsorten" zu verstehen ist. Auf dem Produktbild beim großen im Onlineshop war ein Eimer mit Würfelparkett aus Eiche abgebildet und auch sonst stand nirgens etwas von Eiche.

Ich wollte eigentlich morgen das Parkett aufkleben, sollte ich es lieber lassen und auch anderen Kleber setzen oder kann ich denkenlos loslegen?

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Zeug? Was könnte schl9immstenfalls passieren?

Viele Grüße & vielen Dank für die Hilfe

hemmi1953

ww-robinie
Im technischen Datenblatt steht aber nichts davon, dass er für Eiche nicht geeignet ist. Dort steht nur: "Nicht geeignet für das Verkleben von Buche, feuchteempfindlichem Holz und Tropenholz (Hartholz)."

Anhänge

• F0025927_0001.pdf
    118,1 KB · Aufrufe: 2
Oben Unten