Sockelleisten auf Treppenstufen befestigen

Schwabe12345

ww-kastanie
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich habe seit Monaten das Problem, dass ich auf unserer Ahorn Treppe im Flur Sockelleisten aus dem selben Holz befestigen möchte.
Versucht habe ich bereits mit Holzleim, Montagekleber von Uhu und nun die Heißklebepistole. Leider hält nichts wirklich, da jedesmal wenn bei uns gesaugt wird, fallen die Dinger wieder ab.
An der Wand festmachen geht leider nicht, da der Untergrund Pulz ist und es da auch schon ausgerissen wurde. Zudem macht die Treppe beim Gehen eine gewisse Relativbewegung.
Die Leisten habe ich auch so geschnitten, dass sie mit der nächsten Leiste nicht direkt in Kontakt stehen um eben diesem Spiel entgegen zu wirken. Die Leisten wie auch die Treppe sind in ihrer Oberfläche beschichtet. Ich weiß nur, dass es eine Beschichtung auf Wasserbasis ist.

Könnt ihr mir bitte Helfen? Ich habe es so langsam satt, ständig die Leisten erneut anzukleben.

Danke und Grüße!
 

Roterbischof

ww-robinie
Registriert
5. November 2019
Beiträge
933
Ort
Ludwigshafen
Hallo, eigentlich werden die Leisten an die Wand gedübelt. Deswegen werden sie sich auch nicht mit dem Kleber an der Wand halten, wenn sich die Treppe bewegt und die Leisten an der Wand scheuern. In Turnhallen liegen die Leisten flach und werden an den Parkett gestiftet (könnte man vielleicht probieren).
 
Oben Unten