Sockelausführung / Ersatz eines Rahmensockels

nefrage

ww-kastanie
Registriert
5. Juni 2022
Beiträge
38
Ort
Köln
Hallo,
plante ursprünglich für eine Kommode einen klassischen zurückspringenden Sockel auf Gehrung, realisierte jedoch danach, dass dieser nicht wirklich passend sein wird, die Sockelausführung beeinflusst ja die ästhetische Wirkung eines Stückes maßgeblich. Ich möchte etwas unauffälliges, dezentes, vielleicht statt einem Sockel einfach kleine, sehr niedrige Möbelfüße. Was haltet ihr davon, Vorschläge?
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.490
Ort
65307 Bad Schwalbach
Hallo,
gegenüber einem Sockel haben niedrige Möbelfüße den Nachteil, dass schnell mal was drunterkullert und man nicht mehr dran kommt.
Bei meinem TV-Lowboard habe ich den Fehler auch gemacht. Man stochert dann mit einem Stöckchen herum, und mit dem Staubsauger kommt man auch nicht richtig drunter.
Gruß
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

bei 10cm lichter Höhe kommt man mit nem Staubsauger drunter.
Es gibt ja sehr unterschiedliche Fußkonstruktionen mit optisch unterschiedlichher Wirkung.
Habe selbst zwei Schränke mit niedrigeren Füßen und ärgere mich jedes Mal beim Saugen darüber.

Gruß Ingo
 
Oben Unten