So ein Sch.... Schlüssel vom Kangoo Rapid Maxi abgebrochen - Ersatzschlüssel Alternative gesucht -

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
Hi,
der Preis ist sehr fair, definitiv. Da kann man nicht meckern. Schön, dass es geklappt hat.
Aber ist es nicht immer dasselbe? Man sucht was Verlorenes bis der Arzt kommt. Und kaum ist der Ersatz da, findet es sich wieder :emoji_neutral_face:
Mein Tipp: Lass zwei Schlüssel nachmachen. Der hat ja 'ne Sollbruchstelle.
Gruß Reimund
 

Dominik Liesenf

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
553
Ort
Maifeld, nähe Polch
Jörg, sollte es dich beruhigen, am Nachfolgemodell sind die schlüssel und Schlösser ganz anders. ..... Aber mindestens genauso ein Schrott :emoji_poop: 10 Bärte auf 30tkm, dazu noch ein oder zwei Zündschösser damals.

Der Händler hat sparsam geschaut als ihm 3 Zentner Installateur vom dicken yhammer und Schraubendreher im Laderaum erzählten, die bei letzter erfolgloser Reparatur spontan den Zündschlüssel ersetzen sollten.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.231
Ort
AZ MZ WO WI F
Ja, ich habe mich auch schon gefragt, wie man so einen Schlüssel abbricht. But shit happens. Kommt halt bei Millionen Autos auch mal vor. Ich habe gelegentlich den Horror, dass einem Arzt die Injektionsnadel abbricht, während er mir eine Spritze setzt...
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Ja, ich habe mich auch schon gefragt, wie man so einen Schlüssel abbricht. But shit happens. Kommt halt bei Millionen Autos auch mal vor. Ich habe gelegentlich den Horror, dass einem Arzt die Injektionsnadel abbricht, während er mir eine Spritze setzt...

Da kann ich Dich beruhigen - das passiert nicht. Man kann die Nadeln auch mit Gewalt 90 Grad abknicken, ohne dass sie abbrechen.

Man wendet da ja auch nur minimal Kraft auf - stech mal mit einer Nähnadel in ein Steak, da ist gar kein Widerstand.

Die Leute glauben immer nur, sie hätten stahlharte Muskeln. In echt läuft das alles unter „Weichteile“.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Scheiss Elektronik!
Bin ich froh dass ich in meinen 22 und 27 Jahren alten
zuverlässigen angeblichen Drecksschleudern keine Chips
verbaut habe. Hatte neulich den Vergleich zwischen meiner
Dreckschleuder und einem neuem Sprinter........meiner 9 Liter,
der Sprinter 13 Liter............. Ich habe 4 Schlüssel ohne Chip.
Manchmal ist Fortschritt leider Rückschritt.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wäre mal interessant, ob die Chip-Wegfahrsperren wirklich die Diebstähle verringert haben.

Ab einem gewissen Alter bräuchte man die Wegfahrsperren nicht mehr, klaut eh keiner mehr. Wäre gut, wenn man sie dann deaktivieren kann.

Auf jeden Fall sind die Chipschlüssel ein schönes Geschäft für die Hersteller. Auch kann kein anderer das Geschäft machen, Konkurenz ausgeschaltet.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Wäre mal interessant, ob die Chip-Wegfahrsperren wirklich die Diebstähle verringert haben.
Diebstähle weiß ich nicht..
beim Defender können nicht mal die Eigentümer wegfahren wenn das Ding meint das spinnen anfangen zu müssen.
Hatte ich 2 mal :emoji_imp:
Nanocom dran, auslesen mit Hilfe einschlägiger Tutorials, deaktivieren, Ende, Ruhe.
Denke, dass geht bei jedem Auto, man kann sich das Nanocom auch ausleihen, muss ja nicht jeder wissen.
Ich könnte wählen zwischen Handsender deaktivieren oder Ländercode auf Japan umstellen.

Habe 2 versteckte Hauptstromschalter mit Natoknochen (2 Batterien) damit lege ich die ganze Kiste lahm.
 
Oben Unten