Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

pkh

ww-birnbaum
Bild 5, zwischen Säge und Absaugschlauch, hinten an der Wand.
Ob der Tisch zu dieser Säge gehört kann ich nicht beurteilen, sieht aber schon nach Tischkreissäge aus.

Johannes

ww-robinie
Meinst du die hölzerner Keilriemen Abdeckung?
Der Original Tisch war aus Guss und ca. 100 x 90 cm groß. Ich vermute, der ist mal runtergefallen und gebrochen.

Es grüßt Johannes

Kerstenk

ww-robinie
Und eine total kostbare CD, die man 10 Jahre lang aufgehoben hat:
Der arme Kerl hat wohl kein Internet und Treibersuche kennt er ned.
so verkehrt ist das nicht, die aufzuheben solange man son Teil hat.
Habe eine 3D David Scanner, die haben an HP verkauft und dann wurde das Projekt eingestellt. Teils findet man noch was, zB die bescheuerte Onlinehilfe, das bescheuert bezieht sich darauf, dass es keine PDF gab, findet man nicht mehr...

willyy

ww-robinie
da kann man geteilter Meinung sein. Die Treiber sind für XP und Win 7, das ist steinalt.
Auch wenn die alten Treiber noch laufen sollten unter W11 und 64 bit macht das spätestens bei den nächsten Updates Probleme.
Irgendwann muß man alte Hardware wg. Software wegwerfen, so bescheuert / ärgerlich das ist.
Hab jetzt auch einen Chipkartenleser von Reiner SCT entsorgt, weil kein W11 Treiber mehr verfügbar. Den W10 Treiber nimmer er nicht.

werists

ww-robinie
Es gibt noch jede Menge W7 und XP Systeme im Einsatz. An alten CNC-Maschinen, in Steuerungen etc., da findet man ab und zu auch noch W95. Ich habe gerade vor kurzen zwei W7 CD's mit Lizenzen verkauft.

Kerstenk

ww-robinie
da kann man geteilter Meinung sein. Die Treiber sind für XP und Win 7, das ist steinalt.
habe die Tage eine USB Kamera mit c-Mount gekauft, die auch noch auf XP geht, ist wichtig, denn alle meine CNC Maschinen laufen damit noch. Die sollen einfach nur zuverlässig ihren Dienst verrichten, und nicht meinen sie müssten noch dies oder das im Hintergrund erledigen.
Zudem nutze ich immer noch mein CAD/CAM Programm von 1999, was noch ein 16 Bit Variante ist, läuft nicht auf 64 Bit Systemen. Ich müsste richtig tief in die Tasche greifen um diese zu ersetzten, ist mir zu teuer. Zudem müsste ich vieles neu zeichnen, um es auf neuen Programmen zu nutzen, zahlt mir keiner :emoji_slight_smile:

willyy

ww-robinie
bei CNC Maschinen bin ich voll bei Euch, da ist das ein bekanntes Problem. Aber die hängen zu 99 % nicht live am Internet bzw. da lohnt es sich die per Netzwerk abzuschotten.
Aber ein WLAN Stick der dafür gemacht ist um ins Internet zu gehen, sorry ...
(ich will den Faden nicht mißbrauchen, gerne persönliche Diskussion, wer will)

Oben Unten