siegstihl

ww-pappel
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1
Hallo,
Ich will ein Vogelhaus mit der Kettensäge au nem Stück Weide schnitzen.
Den Baum hab' ich aber erst letzte Woche Dienstag gefällt.
Muss ich das Holz erst trocknen lassen, oder kann ich direkt mit dem Schnitzen anfangen und womit muss ich das Holz hinterher behandeln, dass es nicht fault, und schwarz wird?

mfg Siegstihl
 

Berni03

ww-pappel
Registriert
30. August 2022
Beiträge
1
Ort
München
Hallo, ich habe eine Skulptur aus Weide gemacht und bin begeistert, dass die Weide, frisch verarbeitet, über die Jahre überhaupt keine Risse und Schwund gezeigt hat. Schleiflackiert. Allerdings steht das Objekt nicht im Regen. mfg Bernd
 

Holzwerker1984

ww-ulme
Registriert
20. Februar 2022
Beiträge
183
Ort
Karlskron
Hier muss eben keiner lange warten! Da kommen die Beiträge im Minutentakt. :emoji_grin:

PS: Die Weide fürs Vogelhaus is auch schon trocken!
 
Oben Unten