Liebe Freunde
Wartend auf einen Rückruf vom Zimmerman, verwirrt durch 100 Tipps unter Google, wende ich mich doch mal an die Profis die vermutlich schon Erfahrung haben.
Ich saniere nach und nach mein Siedlerhaus.
Im 1st Stock habe ich die gammeligen Dielen und die 2 cm-Dämmwolle entfernt. Die Balken liegen blank.
Mein Plan wäre nun:
- Mineralwolle zwischen die Balken (Höhe bis auf Balken-niveau)
- Gummi/Kork Streifen auf Balken
- OBS Nut/Feder (von Kronoply)
- Darauf suche ich noch Trittschallmatte um Teppich zu legen.
Allerdings frage ich mich, ob die OBS Probleme mit Feuchtigkeit machen kann. Denn OBS-Platten sind Dampfsperren. Aber was sonst nehmen, wenn Teppich rauf soll. Ist ja auch ne Kostenfrage.
Falls jemand Tipps hat oder mir sagen kann, ob mein Plan völlig falsch ist, freue ich mich.
Danke im Voraus!
Olli
Wartend auf einen Rückruf vom Zimmerman, verwirrt durch 100 Tipps unter Google, wende ich mich doch mal an die Profis die vermutlich schon Erfahrung haben.
Ich saniere nach und nach mein Siedlerhaus.
Im 1st Stock habe ich die gammeligen Dielen und die 2 cm-Dämmwolle entfernt. Die Balken liegen blank.
Mein Plan wäre nun:
- Mineralwolle zwischen die Balken (Höhe bis auf Balken-niveau)
- Gummi/Kork Streifen auf Balken
- OBS Nut/Feder (von Kronoply)
- Darauf suche ich noch Trittschallmatte um Teppich zu legen.
Allerdings frage ich mich, ob die OBS Probleme mit Feuchtigkeit machen kann. Denn OBS-Platten sind Dampfsperren. Aber was sonst nehmen, wenn Teppich rauf soll. Ist ja auch ne Kostenfrage.
Falls jemand Tipps hat oder mir sagen kann, ob mein Plan völlig falsch ist, freue ich mich.
Danke im Voraus!
Olli