Siebdruckplatte als Gartentisch

woodtr1

Gäste
Schau mal nach werzalit tischplatte, ob was passendes dabei ist.
 

Todde

ww-birnbaum
Registriert
3. August 2013
Beiträge
246
Ort
Bonn
Hallo,
es gibt auch "Imprägnierfarbe für Siebdruckplatten" für die Kanten. Hab gerade mal im Keller geschaut:
Hersteller: Impra - We care for wood
Sorte: profilan - opac
Beschreibung: wasserbasierender, hochwetterfester Allwetterlack mit vorbeugendem Filmschutz gegen Schimmel und Algen

Habe ich für einige Teile im Garten verwendet (u. A. Dach vom Vogelhaus): Bis jetzt tadellos.
(und es hat den gleichen charmanten Braunton wie die Platten .....)

Gruß Todde
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.222
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
wasserbasierender, hochwetterfester Allwetterlack mit vorbeugendem Filmschutz gegen Schimmel und Algen
Hallo Todde,
wo hast Du den Lack denn gekauft ? Ich hab meinen lokalen Dealer gefragt, der hat den Hersteller nicht im Programm und Impra nennt einen Online Händler, der scheinbar keinen Online Shop hat.
Mal schauen was die jetzt antworten. Das Kaufen einer Dose Lack gestaltet sich gerade etwas schwieriger als gedacht.
Ich hoffe, der ist so gut wie Du schreibst. An den Sägekanten meiner Siebdruckplatten habe ich Schwarzschimmel (im Gartenhaus), den ich gerne los werden würde.
 
Oben Unten