Sicherheitsbrille für Brillenträger

gordont

ww-birke
Guten Morgen,

dann kann ich bestätigen, dass ich kein (besonderes) Glück hatte, sondern genau den richtigen Preis (66,05 € = 55,50 € + MwSt.) nach der Liste gezahlt habe.

Braucht dann noch jemand meine Rechnung?

Beste Grüße
Gordon

Werkstattseite

ww-pappel
über Fielmann, mein regulärer Optiker hatte da leider nichts Vernünftiges - die Uvex 5505 gekauft, inklusive Gläser für ca. 60 €

Daraufhin war ich auch bei Fielmann und habe mich erkundigt. Die wollten hier bei uns für eine UVEX mit Gleitsichtgläsern 280,- haben. Wobei es egal war, welches Uvex-Brillenmodell ich ausgesucht hätte.

Da ich Holzwerken nur als Hobby betreibe arbeite ich weiter mit Brille über Brille. Geht auch.

Sowas in der Art: http://http://www.hoffmann-tools.com/Werkstattbedarf-und-Arbeitsschutz/09-Arbeitsschutz/UEberbrille-fuer-Brillentraeger-super-OTG-UVEX.html#.UPmmxJE_ntQ

VG Uwe

fladimir

ww-pappel
Hallo zusammen ich hab auch eine Brille über Brille, die ist super bequem und kostet ca. 14,00 €.
Vollsicht-Schutzbrille ultrasonic UVEX

Tim Taylor

ww-ulme
Hallo zusammen!

Also, ich war am Freitag noch mal bei Fielmann. Anscheinend haben sich die Preise um knapp 2%-3% gegenüber der hier bereitgestellten Preisliste von 2012 erhöht.

Meine Brille wird aber nun etwas teurer, da mein Cylinder leider um 0,5 vom Standard abweicht und auch laut Preisliste etwas mehr als 76.- Euro netto kostet.

Die Junge Dame die mich beim ersten Termin schon bedient hatte, war erst auch etwas bedient, als sie mich wieder erkannte. Es stellte sich aber auch diesmal heraus, daß sie schlicht und einfach die eigene Fielmann/Uvex Preisliste von Nov. 2012 nicht richtig lesen konnte. Aber dank eines Kollegen und Gordons Rechnung, die sie bei Bestellung bis auf meine Werte 1zu1 auf Anraten ihres Kollegen abschrieb, haben wir es doch noch hinbekommen.

Daraufhin war ich auch bei Fielmann und habe mich erkundigt. Die wollten hier bei uns für eine UVEX mit Gleitsichtgläsern 280,- haben. Wobei es egal war, welches Uvex-Brillenmodell ich ausgesucht hätte.
Da ich Holzwerken nur als Hobby betreibe arbeite ich weiter mit Brille über Brille. Geht auch.

VG Uwe

Gleitsicht Standard geht laut der Preisliste 2012 aber auch günstiger, 184,- Euro. Ist zwar immer noch nicht preiswert, aber trotzdem knapp 100,- Euro günstiger als sie dir gesagt haben.

VG
Oliver

holzpaul

ww-esche
Hallo,
erstmal vielen Dank an Jens, das er die Preisliste von Uvex eingestellt hat. Sie war eine gute Orientierungshilfe.
Da hier einige auf die Uvex 5505 schwören, habe ich mir diese heute bei Apollo bestellt, da diese auch Uvex vertreiben.
Mir wurde die 5505 mit 2,25/2,25 Dioptrien, Superentspiegelung und Kratzfestbeschichtung in Polycarbonat für 109 Euronen angeboten. Laut "alter" Preisliste ein fairer Preis.

JeGr

ww-buche
Moin,

freut mich, dass ich mal etwas konstruktives beitragen konnte, meist bin ich es ja, der die Fragen stellt.

Gruß

Jens

P.s. Falls noch andere Fragen in sachen Arbeitssicherheit sind stehe ich gern zur Verfügung.

Oben Unten