Hallo zusammen!
Also, ich war am Freitag noch mal bei Fielmann. Anscheinend haben sich die Preise um knapp 2%-3% gegenüber der hier bereitgestellten Preisliste von 2012 erhöht.
Meine Brille wird aber nun etwas teurer, da mein Cylinder leider um 0,5 vom Standard abweicht und auch laut Preisliste etwas mehr als 76.- Euro netto kostet.
Die Junge Dame die mich beim ersten Termin schon bedient hatte, war erst auch etwas bedient, als sie mich wieder erkannte. Es stellte sich aber auch diesmal heraus, daß sie schlicht und einfach die eigene Fielmann/Uvex Preisliste von Nov. 2012 nicht richtig lesen konnte. Aber dank eines Kollegen und Gordons Rechnung, die sie bei Bestellung bis auf meine Werte 1zu1 auf Anraten ihres Kollegen abschrieb, haben wir es doch noch hinbekommen.
Daraufhin war ich auch bei Fielmann und habe mich erkundigt. Die wollten hier bei uns für eine UVEX mit Gleitsichtgläsern 280,- haben. Wobei es egal war, welches Uvex-Brillenmodell ich ausgesucht hätte.
Da ich Holzwerken nur als Hobby betreibe arbeite ich weiter mit Brille über Brille. Geht auch.
VG Uwe
Gleitsicht Standard geht laut der Preisliste 2012 aber auch günstiger, 184,- Euro. Ist zwar immer noch nicht preiswert, aber trotzdem knapp 100,- Euro günstiger als sie dir gesagt haben.
VG
Oliver