Shabby-look, vintage, Landhausstil

Unregistriert

Gäste
Hallo!
Ich moechte gerne aus bei jetzt natur/unbehandelten Kiefernholz-Wandregalen einen shabby-look erzielen. Ich habe gelesen, dass da mit normaler Wandfarbe gestrichen wird, und dann mit Stahlwolle nachgeschliffen. Ich kann mir das aber nicht so recht vorstellen, muss da nicht eine dunkle Lasur oder so was drunter, die dann an den mit Absicht hergestellten Abnutzungsstellen herausschaut? Wie erreiche ich diesen "used' look? Kommt da auch Lack zum Einsatz?

Bin ueber Tips sehr dankbar,
Yvonne
 

Unregistriert

Gäste
Hallo!
Ich moechte gerne aus bei jetzt natur/unbehandelten Kiefernholz-Wandregalen einen shabby-look erzielen. Ich habe gelesen, dass da mit normaler Wandfarbe gestrichen wird, und dann mit Stahlwolle nachgeschliffen. Ich kann mir das aber nicht so recht vorstellen, muss da nicht eine dunkle Lasur oder so was drunter, die dann an den mit Absicht hergestellten Abnutzungsstellen herausschaut? Wie erreiche ich diesen "used' look? Kommt da auch Lack zum Einsatz?

Bin ueber Tips sehr dankbar,
Yvonne

Ganz Einfache Sache, Erst Schleifen (ganz wichtig ), dann gestrichene flächen mit Kertzenwachs eindrücken aber nur ca. 30-40 % der fläche, Dann gewünchte Fläche wie gewollt streichen ob lack ober Binderfarbe ist egal, Die farbe der kertze ist im nachhinein wichtig meist wird bei Shabby Helles Grün benutzt aber Braun und Rötliche Wachs ergeben im Nachhinein eine gute ausstrahlung der Fläche, Dies gilt nur auf Holzbeläge auf wände ist es nicht empfelenswert, Da gibs es andere Möglichkeiten.
PS. denn wachs nicht dick andrücken es reicht wenn mann 1-2 mal drübergeht, Eingewachste stellen weisen die Farbe teilweise ab nicht wundern nach trocknung eventuell noch mal Streichen

Gruß Rothaut
 

Unregistriert

Gäste
Vintage Wand

Hallo!

ich würde gerne meine Wand in einem unregelmäsigem ocker streichen. Also auch in einem Vintage, Used, Bar look. Du meintest da gäbe es andere Möglichkeiten. kannst du mir verraten welche?

Danke Sosou
 
Oben Unten