Seilzug Klappenbeschlag für kurze Klappen

Reto

ww-kastanie
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen

Nach langer Zeit bin ich wieder im Forum aktiv, da ein neues Projekt ansteht, ein Mediamöbel für das Wohnzimmer. Das Möbel wird aus Nussbaum und Glas gefertigt.

Für dieses Möbel benötige ich einen Seilzug Klappenbeschlag für zwei Klappen welche jedoch nur 180mm hoch sind. Ich habe bisher nur solche für Klappen mit min. 200mm gefunden.

Kennt jemand einen Beschlag für 180mm Klappen ?

Besten Dank

Reto
 

Reto

ww-kastanie
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Hallo Sigi

Leider nein, die minimale Klappenhöhe ist mit 210 mm angegeben.
Ich brauche einen Beschlag für 180mm Klappenhöhe.
Gruss
Reto
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.549
Alter
57
Ort
Wadersloh
Der 365.46.051 von Häfele sollte das können. Ggf bleibt die Klappe wegen zu wenig Gewicht nicht selbstständig geöffnet.
Frag doch mal beim Hersteller nach, ob der Beschlag das kann.
Heißt dort Stingray, Größe L.
TEL 05224/9945-0
 

Reto

ww-kastanie
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Hallo Uli

Danke für die Info, habe soeben ein email an den Hersteller gemacht.
Gruss
Reto
 

Reto

ww-kastanie
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen

Ich habe soeben folgende Nachricht vom Hersteller des Stingray Beschlages bekommen:

[FONT=&quot]Mit dem Stingray sollte das kein Problem sein. Vorausgesetzt der bespannte Holzrahmen ist verwindungssteif, ist ein Beschlag ausreichend.

Somit ist mein Problem gelöst :emoji_slight_smile:

Danke nochmals
[/FONT]
 
Oben Unten