Seifenkiste

buggy-x

ww-ahorn
Registriert
6. April 2007
Beiträge
143
Ort
Remscheid
Moin Moin
ich wollte mal mein letztes Projekt dem Volke vorstellen. Ich wusste nicht wo es hin gehört, bei Bearf bitte verschieben.

Vor ein paar Wochen kam einer meiner Kuden und leiß eine Kiste bei mir stehen, mit dem Kommentar "Du musst mir helfen". Ja, ja, stell mal hin. Wir haben dann doch mal gekuckt watt drin iss. :eek: Räder? Drahtseil? Achsen? komische Blechteile?

Telefon: Ich brauch eine Seifenkiste. Soll aussehen wie ein Formel1 Renner. Wir machen bei einem PrommiRennen mit.

Aha.
2 Tage Recherche, unzählige schlaflose Nächte, durchgezockte Wochenenden.
Seht selbst

seife1.jpg

Fräsen Grundplatte

seife2.jpg

Montage der Technik. Familienangelegenheit

seife3.jpg

Schraubarbeiten unter Aufsicht des Cheffschraubers

seife4.jpg

dito

seife5.jpg

erster RollOut und checken der Technik

seife6.jpg

Montage Rahmenteile. ALle Teile sind mit der Domino Fräse von Festool verzapft. Geile Maschine

seife7.jpg

Es geht voran

seife8.jpg

Montage erste Seitenteile

seife9.jpg

Karosse ist fast geschlossen
 

buggy-x

ww-ahorn
Registriert
6. April 2007
Beiträge
143
Ort
Remscheid
und der zweite Teil

seife10.jpg

Vorbereitung der Rundungen

seife11.jpg

Fronthaube

seife12.jpg

Hutze

seife13.jpg

ohne Ende Spachteleien

seife14.jpg

fertig verspachtelte Teile. Fehlt nur noch der Lack


und das Ergebnis:
seife15.jpg

seife16.jpg

seife17.jpg

seife18.jpg


Vielen Dank an meine Kinder, die mir an den Wochenenden fleißig geholfen haben. Alles in allem hat das riesig Spaß gemacht. Ich liebe meinen Job
 

buggy-x

ww-ahorn
Registriert
6. April 2007
Beiträge
143
Ort
Remscheid
Rennen war letzten Sonntag
4. in der Juniorklasse (8-12Jahre) 40 Starter, und 7. in der Seniorklasse (-18 Jahre) 30 Starter.
War eine netter Tag und eine willkommene Abwechslung.

Impressionen:

rennen1.jpg


rennen2.jpg


rennen3.jpg


rennen4.jpg

Der Auftraggeber passt dann wohl doch nicht :lach:

rennen5.jpg


rennen6.jpg
 
Oben Unten