SCM Minimax Säge-Fräskombi

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Glückwunsch!
Würde ich zu dem Preis eine ST3 bekommen würde ich dafür sicher meine SC3 rauswerfen^^^Gleiche Stellfläche aber zusätzliche funktionalität wäre schon fein
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.365
Ort
heidelberg
Moin

Würde ich zu dem Preis eine ST3 bekommen würde ich dafür sicher meine SC3 rauswerfen^^^Gleiche Stellfläche aber zusätzliche funktionalität wäre schon fein

Endlich mal einer , der die Vorteile einer FKS / Fräse Kombi erkennt :emoji_wink:

Aber denk an die Zeit , die man nutzlos beim Umbau einer solchen Maschine verplempert .

Sind in einem Schreinerleben garantiert viele Jahre :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Genug gelästert , muss heute früher raus , unsere FKS / Fräse Kombi muss umgebaut werden :emoji_kissing_heart:

Gruß
 

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Also die Community hier ist echt Spitze. Nicht nur die hilfreichen Beiträge sondern auch die kostenlose und aufopfernde Entsorgung von Altmaschinen und Altmetall ist herausragend. Da muss man sich fast um nix kümmern :emoji_thumbsup:
 

Tomakoma

ww-birke
Registriert
1. November 2019
Beiträge
64
Ort
Gyor
Hallo Matze, auch ich besitze eine ST3/W, bin damit voll zufrieden. Habe dazu separat einen robusten Haffner Vorschub gekauft und mach mir gerade gedanken, ob ich sie fix in die Fräsecke montieren soll, oder doch noch eine Klappvorrichtung kaufen/bauen. Bis jetzt habe ich nur eine Klappvorrichtung von Felder gesehen aber der passt bestimmt nicht an meine Maschine. Könntest du evtl. ein Bild von deinem Vorschub zusenden, oder hat jemand eine Idee, wo ich für meine Maschine eine passende Klappvorrichtung kaufen kann?

Danke,
Thomas aus Ungarn
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Hallo Matze, auch ich besitze eine ST3/W, bin damit voll zufrieden. Habe dazu separat einen robusten Haffner Vorschub gekauft und mach mir gerade gedanken, ob ich sie fix in die Fräsecke montieren soll, oder doch noch eine Klappvorrichtung kaufen/bauen. Bis jetzt habe ich nur eine Klappvorrichtung von Felder gesehen aber der passt bestimmt nicht an meine Maschine. Könntest du evtl. ein Bild von deinem Vorschub zusenden, oder hat jemand eine Idee, wo ich für meine Maschine eine passende Klappvorrichtung kaufen kann?

Danke,
Thomas aus Ungarn

Ich habe damals eine zu meiner Weibert FR2 (=Stomana SF2) so eine mitgeordert .Ist glaube ich von Holzmann . Richtig solide und kein Blech :emoji_grin: :emoji_innocent: >

IMG_20210825_162416.jpg IMG_20210825_162402.jpg IMG_20210825_162428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Ich kann dir leider keine Bilder schicken da ich die Maschine damals leider nicht gekauft habe. Der Verkäufer musste auf seine neue Maschine warten und das hat sich immer wieder verzögert. In der Zwischenzeit hab ich eine andere Säge gefunden und so kam der Kauf nicht zustande.

Gruß Matze
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Hallo



Bei den nächsten Bildern werden Arbeitsschuhe angezogen :emoji_grin:

Schließlich lesen hier auch Azubis mit :emoji_wink:

Gruß

Wer zu dieser Tageszeit (16Uhr und 46Minuten
Hallo



Bei den nächsten Bildern werden Arbeitsschuhe angezogen :emoji_grin:

Schließlich lesen hier auch Azubis mit :emoji_wink:

Gruß

Die Säge steht in meiner Scheune und die grenzt stirnseitig an mein Wohnhaus . Zudem lebe ich in Südbaden . Dort sind solche Schuhe zu dieser Jahreszeit üblich :emoji_wink::emoji_grin: . Gott sei Dank ist mein Fotoapparat(>Smartphone ) nicht so schwer , das ich mir überlegen müsste (zuhause) Schuhe mit Stahlkappen tragen zu müssen ....... :emoji_thinking: :emoji_sweat::emoji_wink::emoji_grin: .
 

Tomakoma

ww-birke
Registriert
1. November 2019
Beiträge
64
Ort
Gyor

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
@Tomakoma : Ist doch nicht Holzmann sondern Holzkraft :emoji_spy: und wenn man geduldig ist hier und hier noch billiger , offensichtlich lieferbar .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.365
Ort
heidelberg
Moin

Ich würde eher nach einer Wegschwenkvorrichtung kucken :emoji_wink:

Haben sicher 15 Jahre lang in unserer Schreiner mit dem Abklappteil von Felder gearbeitet .
Wurde auch wenig genutzt , da wir viel auf der stehenden PS sägen .

Jetzt haben wir eine KNAPP FKS / Fräse Kombi , bei der man den Vorschub wegschwenkt .
Einfach genial :emoji_thumbsup:

Gruß
 

Anhänge

  • DSC02865.JPG
    DSC02865.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 33
Oben Unten