Schwalbenschwanzführung

Nicky.M.

ww-pappel
Registriert
17. April 2017
Beiträge
1
Ort
Winnenden
Hallo ihr Lieben,
und zwar hab ich da eine wichtige Frage. Ich bin momentan im 3. Lehrjahr meiner Schreinerlehre, und Gesellenstück steht an. Hab schon eine Vorstellung was ich mach, nun zur Frage: wie bekomme ich eine kleine Schwalbenschwanzführung für eine kleine Schatulle hin, hab schon einige seiten durch gelesen aber immer nur Metall.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Liebe Grüße Nicky
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

gehe ich recht in der Annahme, dass der Deckel über so eine Führung geöffnet werden soll?
Das könnte man doch mit einer Oberfräse und einem Gratfräser hinbekommen.
Ansonsten mach doch mal eine Skizze.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten