Schutzauflage für Dreieck- und Fingerschleifer

janisholz

ww-eiche
Registriert
21. Juli 2016
Beiträge
366
Ort
Nordfriesland
Hi ihr :emoji_slight_smile:

Warum nehme ich eigentlich nicht das Multitool (Markita) für die mit dem Exzenterschleifer nicht erreichbaren Ecken?

Grund: mehrmals schon sind mir sowohl beim FIngerschleifer- als auch beim Dreickschleifer-einsatz des Multitools das Pad verschmort.
Ja, ich weiß; Anpressdruck und Geschwindigkeit regulieren und die Einsätze sind halt Verschleißmaterial.
Aber vielleicht gibt es ja darüber hinaus Tricks, die Haltbarkeit zu erhöhen:

Für den Exzenterschleifer habe ich dazu sogenannte Schutzauflagen gekauft und seitdem fliegen mir die Schleifscheiben wegen verschmorter KLettverschlüsse nicht mehr weg.

Für Dreieck- und Fingerschleiferaufsätze der Multitools habe ich solche Schutzauflagen noch nicht entdeckt. Habt Ihr da Tipps/Ideen/eigene Erfahrungen?
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.383
Ort
Vilshofen
Ich hab meine vor Jahren beim Großen Fluss mit A gekauft im 10er pack. Alternativ in der Bucht
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.232
Ort
AZ MZ WO WI F
Irgendwie habe ich das falsch verstanden.

Bei meinem Bosch-Dreieckschleifer und Rundschleifer habe ich auch das Problem, dass die Schleifteller nicht alt werden. Ich hatte das dann so gelesen, dass da jemand SChutzauflagen für alle Hersteller anbietet.

Aber die Lochung bei Markita (noch nie gehört vorher) ist doch sehr anders.

Für Bosch habe sowas nicht gefunden. Hatte da vielleicht jemand mehr Glück?
 
Oben Unten