Schuh-Karussell

Mitglied 98162

Gäste
Dies ist mein erstes (und hoffentlich letztes) reines Spanplatten-Projekt. Ich mag das Material nicht, aber preislich ist es für mich noch vertretbar.

In Vollholz hätte mein Möbelstück wohl mindestens das 5-fache gekostet. „Function follows form“ war da unsere Devise.

Die 19mm starken Kirsche-Dekor-Spanplatten plus die 27m Umleimer haben uns einschließlich Lieferung 150 Euronen gekostet.
Dazu noch rund 25 € an Kleinteilen, also insgesamt 175 Euronen das praktische rund 80kg schwere Teil.

Das Aufbügeln der 27m Umleimer hat uns einen Tag gekostet...

schuhkarussell25.jpg

schuhkarussell26.jpg
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Schöne Arbeit. Sowas hab ich als Schuhregal noch nie gesehen. Ich kannte es bisher nur für Bene-Ordner.
Wofür ist denn der "Knopf" in der Mitte an der Oberseite?
 

Mitglied 98162

Gäste
Wieso doppelte Böden? Damit man gleichzeitig links und rechts drehen kann?
Nicht unbedingt gleichzeitig, aber so kann man z.B. nur den oberen Teil drehen, anstatt das ganze Regel. In der Vorlage sind es sogar drei Elemente, die man dehen kann. Aber dann hätte ich noch einmal 12 Kugelrollen für 16 Öcken kaufen müssen, obwohl ich nur noch sechs zusätzliche gebraucht hättte. Dafür war ich zu geizig. :emoji_wink:
 

Mitglied 98162

Gäste
Wofür ist denn der "Knopf" in der Mitte an der Oberseite?
Haha, das ist nur ein Joke. Ich hatte noch einen übrig, der zufällig auch ein 8mm Loch hatte. So konnten ich einen 8er Dübel einstecken und den Knopf oben drauf. Der verdeckt nun das (Fräszirkel-)Loch.
 
Oben Unten