Schubkasten klassisch geführt unter Tischplatte

Temujin

ww-ahorn
Registriert
7. November 2014
Beiträge
117
Hallo zusammen,


möchte mir einen Tisch (massiv) mit klassisch geführter Schublade unter der Tischplatte bauen.

Bin mir noch etwas unsicher wie man die Schublade am besten unter der Platte montiert.

Einfach ne "Box", die vorne offen ist, bauen und die Lauf,Streif und Kippleisten einleimen?!:confused:


Besten Dank im Voraus
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Ja, der schubkasten läuft normal klassisch in den Leisten, die zwischen den Zargen befestigt sind, unabhängig von der Tischplatte.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Lauf, Streif und Kippleiste, die hängen normal als freies Konstrukt zwischen den Zargen.
das verlinkte Stück ist ganz weit weg von klassisch. Fast weitestmöglich.
Da hat jemand nen Schubkasten an Vollauszug unter die Platte gehängt.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.930
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Zwei Falzleisten unter die Tischplatte, Schubkastenseiten
im oberen Bereich entsprechend genutet.
Da hast Du Streich,- Kipp- und Laufleiste in einem.

Ist zwar nicht deutsch klassisch, aber englisch klassisch.
Nennt sich "englische Führung".
 
Oben Unten