Schubkasten Einteilungen

flatscho

ww-nussbaum
Registriert
13. Dezember 2006
Beiträge
92
Hallo!

Kennt jemand interessante und geschickt gemacht Konstruktionen von Einsätzen/Einteilungen für Holz-Schubkästen? Kann ruhig aufwendig sein.

Bin für jeden Tipp/Idee dankbar!
 

Hermesmerkurius

ww-kastanie
Registriert
12. September 2007
Beiträge
40
Ort
Ludwigshafen
Bei Möbulum gibt es Lochplatten zum Einlegen. Die Löcher sind im 32-er Raster mit 5 mm Durchmesser. Ich finde die Platte zu löchrig und würde den doppelten Abstand wählen in einer Reihe und die Löcher der Reihen versetzen. Die Teilungsbretter haben eingeleimte Bodenträger oder eingeschraubte Muttern, damit von unten eine Schraube durch das jeweilig Loch geführt zusätzlich Halt gibt.

Bei dieser Lösung lässt sich auch der Schubladenboden perforieren. Dann bleibt die Nutzhöhe der Schublade erhalten.

Gruß

Hermesmerkurius
 

schneeball

ww-pappel
Registriert
9. April 2014
Beiträge
4
Ort
plauen
Hallo,

Es gibt Auch einen Besteckeinsatz Grundmodul Regolare da kann man sich mit verschiedenen Modulen oder eher Kästen Alles individuell zusammenstellen und das passend auf seine Kastenbreite :emoji_slight_smile:

Gruß Schneeball
 
Oben Unten