Blabliblubb

ww-pappel
Registriert
6. August 2020
Beiträge
2
Ort
Dort
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Schreibtisch bauen und hierfür aus 10x10 cm dicken Fichten Balken Tischbeine in X-Form bauen.
Die Höhe sollte dann 70cm und die Breite oben wie unten sollte 65cm sein.
Da ich nicht viel Werkzeug habe muss ich mir die Balken im Baumarkt sägen lassen, ich bin allerdings ein bisschen überfragt, welche Angaben (Winkel, Länge,...) sich durch die Höhe und Breite hier ergeben.

Vielen Dank schonmal
Chris
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Einfach einen 1:1 Aufriss machen. Ich denke aber nicht, dass der Baumarkt dir solche Schnitte macht.

Gruss
Ben
 

kgb007

ww-robinie
Registriert
23. April 2014
Beiträge
747
Alter
64
Ort
Potsdam
Wer das selber bauen will braucht einiges an halbwegs brauchbarem Werkzeug, eine Zeichnung und sollte sich anschauen, wie eine Überblattung - andere sagen auch Überplattung - hergestellt wird.
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.299
Ort
bei München
Hallo Chris,

wir kennen Deinen Baumarkt nicht, aber die werden Dir vermutlich nichts auf Winkel usw. schneiden, die können i.d.R. nur rechtwinklig ablängen (manchmal nicht mal das)

LG Tom
 
Oben Unten