Schraubzwingen mit Holzgriff

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Mein Geselle kann auch nachdem ich die Zwinge mit voller Kraft angezogen habe, noch min ne Umdrehung mit der linken Hand machen.
Also wenn bei mir was nicht dicht wird wird er gerufen.
Da muss man schon aufpassen dass kein Wasser rausgepresst wird aus dem Holz.

Gruß Sebastian
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.657
Ort
Lüneburg
Wenn meine Hand den Holzgriff der Zwinge nicht mehr drehen kann, dann hauche ich einmal in die Hand und kann sofort wieder richtig zupacken.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.250
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Ich bin komplett auf Piher Maxi F umgestiegen, so nach und nach kaufe ich immer welche zu, sobald wieder Angebote mit rabatt kommen.
Ich bin auch ein Hüne von 1,90 m Größe. darf aber nicht mehr soviel den Kopf pressen beim Anziehen wegen Morbus meniere. Daher sind die Piher Zwingen optimal:emoji_sunglasses:
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.250
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Ich
Das ist mist, habe da auch meine Erfahrungen mit. Achterbahnfahren ist ein Scheißdreck dagegen.
Ich will nicht meckern, meiner ist "Atypisch" ,aber meine Tabletten halten es gut in schacht seit 9 Jahren, das habe ich meinem Neurologen zu verdanken :emoji_heart_eyes: .Aber wie lange noch?:emoji_thinking: derzeit nehme ich ab, habe ernährung umgestellt und mache mehr Sport(elypsentrainer ) das ist mein Beitrag zur Stabilität. immer zwei Schritte voraus sein,bewährt sich :emoji_wink::emoji_innocent:.

Zurück zum Thema: die Piher Maxi F sind wirklich genial, wenn mal ein zu verleimender Schrank nicht richtig zugehen will -eine drehung mit "Hebel"griff entfaltet doppelte Kraft .ich habe von drei Längen 400, 800, 1200 mm jeweils 2 stück.
Ich setze erst die Piher an-dann daneben die Bessey -zieh diese an ohne schmerzen in der hand und nehme die Piher wieder weg.
 
Oben Unten