Schraubensuche

welaloba

ww-robinie
Mitglied seit
26 August 2008
Beiträge
2.719
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo in die Runde, vielleicht hat ja jemand welche rumfliegen...
Schraube M6 mit flachem Kopf und Vierkant, Länge 52 mm oder länger.
Die Schraube gehört zum Eiermann Stuhl S 68.
Sieh Fotos
Grüße sendet Werner DSC_4121.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

welaloba

ww-robinie
Mitglied seit
26 August 2008
Beiträge
2.719
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo, da bin ich wieder.
Danke für die schnelle Recherche!
Ich hatte parallel bei Wilde und Spieth angefragt, und tatsächlich, die Schraube gibts regulär als Ersatzteil.
Hat sich also erledigt.
Grüße Werner
 

welaloba

ww-robinie
Mitglied seit
26 August 2008
Beiträge
2.719
Ort
Hofheim / Taunus
Die Hohlschlitzmutterndreher habe ich mir aus einem vernudelten / verglühten 18 er Stechbeitel und einem großen Schraubendreher angefertigt
 

pedder

ww-robinie
Mitglied seit
19 Oktober 2007
Beiträge
5.217
Ort
Kiel
brauchst Du Schlitzmuttern M6? Hätte ich in Edelstahl da:



Auch Zieher, aber zu weit zum verleihen:

 

welaloba

ww-robinie
Mitglied seit
26 August 2008
Beiträge
2.719
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo Pedder, danke für wohlwollende Anmerkungen.
Die Schlitzmuttern waren alle da. In 2 Größen. Passende Dreher habe ich zurechtgefeilt. Nicht wirklich schön, funktionieren aber. Die kann ich jketzt auch verleihen. Das Problem war folgendes: Ich hatte 2 Sitze abgenommen - aus Neugier - um festzustellen, das tut nicht not, die kann ich auch montiert abwaschen und lackieren. Da stellte sich aber raus, alle 6 Schrauben waren mehr oder weniger verbogen, warum auch immer. Zum Glück waren die relevanten Gewindeenden noch zu gebrauchen. Nun ist alles wieder zusammen.
Gruß Werner
DSC_4147.jpg
 
Oben Unten