Schrauben Kaufen in Deutschland nach Portugal, Großhandel

Mitglied 67188

Gäste
Terrassenaufbauten mit V2A Schrauben direkt an der Küste sind nach meiner Beobachtung
nach wenigen Jahren schon angegriffen. (kein Spritzwasser Abstand zum Meer bis 2-3 km.)
Die Empfehlungen die ich zu dem Thema gelesen habe, geben für nahen Küstenbereich V4A an,
im Poolbereich sowieso.
Im Spritzwasserbereich A5.
Zumindest bei der UK würde ich da nicht sparen, zwischen A2 und A4 liegen glaube ich 30% Preisunterschied.

Doch die Qualitäten schwanken beträchtlich so ist es unter solchen Bedingungen schon ratsam
wenigstens einen Markenhersteller zu wählen.

Aber was soll´s wir wissen ja gar nicht wo da und was da gebaut wird.
(die Spenglerschrauben die ich zum Dachmaterial befestigen verwendet habe sind 2A (Markenhersteller)
und schauen noch gut aus nach 6 Jahren, knapp 4 km von der Küste, doch die kann ich einsehen/kontrollieren.)

joh.t.

ww-robinie
Terrassenaufbauten mit V2A Schrauben direkt an der Küste sind nach meiner Beobachtung
nach wenigen Jahren schon angegriffen. (kein Spritzwasser Abstand zum Meer bis 2-3 km.)
Die Empfehlungen die ich zu dem Thema gelesen habe, geben für nahen Küstenbereich V4A an,
im Poolbereich sowieso.
Zumindest bei der UK würde ich da nicht sparen, zwischen A2 und A4 liegen glaube ich 30% Preisunterschied.

Doch die Qualitäten schwanken beträchtlich so ist es unter solchen Bedingungen schon ratsam

(die Spenglerschrauben die ich zum Dachmaterial befestigen verwendet habe sind 2A (Markenhersteller)
und schauen noch gut aus nach 6 Jahren, knapp 4 km von der Küste, doch die kann ich einsehen/kontrollieren.)
Befestigungsfuchs hat dazu eine sehr gute Erklärung Manuel auf neudeutsch.

Lene

ww-pappel
Wenn die Schrauben in Potugal gebraucht werden, warum dann der Versand von Deutschland nach Portugal? Warum bei keinem portugiesischen Händler kaufen/bestellen? Transportkosten, Versandzeit, Ökologischer Fußabdruck etc.?

Es geht hier doch um einfache Schrauben und kein limitiertes Super-Sonder-Special-Werkzeug. Auch die Portugiesen werden gute Schrauben im Angebot haben.
Ja schaue gleichzeitig auch hier, vor allem bin ich am information sammeln und vergleichen :emoji_slight_smile:

moschdfass

ww-nussbaum
im Poolbereich sowieso.

das kann ich bestätigen: 15 km Luftlinie von der Küste (Adria) - ca. 500 m üM. Gute Erfahrungen mit V2A Markenschrauben gemacht (2003 verbaut). Alles andere (nicht Edelstahl) war spätestens nach 2-3 Jahren schwarz und die Köpfe korrodiert (--> salzhaltige Luft). Auch die Q-Schwankungen kann ich bestätigen: Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Ggf. jetzt schon mal ein paar Testschrauben V2A / V4A / VxA an exponierter Stelle platzieren und beobachten. - Lokale Handwerker wissen i.d.R. sehr gut, welches Material tauglich ist.
Angenommen das Bauvorhaben ist in Viseu - das sind ca. 80 km zur Küste - das sollte mit V2A gehen.
Gruss
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten