Daniel McGyver
ww-pappel
Hallo,
es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte oder einen Tipp hätte unter was ich suchen kann.
Ich habe einen Besenschrank gebaut. Da alle Wände schräg sind unten einen Stufe und ein Boiler drin hängt, habe ich ein Ständerwerk aus Möbelstollen gebaut und das dann mit Tischlerplatten verkleidet (siehe Bild). Jetzt sollen noch zwei Türen auf die noch offene Front.
Dafür suche ich ein Scharnier dass ich von Innen anbringen kann (kein Klavierband).
Mein Problem. Die Tür sollte vorne natürlich die komplette Front abschließen. Da Stollen und Tischlerplatte zusammen aber 6,4cm sind, würde die Front diese Distanz auch rechts neben dem Scharnier „überhängen“ (Siehe Skizze).
Im Prinzip bräuchte ich ein Scharnier, dass die Front 6,4cm nach vorne hebt, bevor man sie schwenkt
Gibt es sowas? Wie heißen die denn? Ist das ein Mehrgelenk Scharnier? Oder gibt es für eine Front mit Gehrungsschnitt sowas?
Über einen Tipp oder Link würde ich mich richtig, richtig freuen Dankeschön
Liebe Grüße,
Daniel
P.S. GaffaTape ist keine Lösung
es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte oder einen Tipp hätte unter was ich suchen kann.
Ich habe einen Besenschrank gebaut. Da alle Wände schräg sind unten einen Stufe und ein Boiler drin hängt, habe ich ein Ständerwerk aus Möbelstollen gebaut und das dann mit Tischlerplatten verkleidet (siehe Bild). Jetzt sollen noch zwei Türen auf die noch offene Front.
Dafür suche ich ein Scharnier dass ich von Innen anbringen kann (kein Klavierband).Mein Problem. Die Tür sollte vorne natürlich die komplette Front abschließen. Da Stollen und Tischlerplatte zusammen aber 6,4cm sind, würde die Front diese Distanz auch rechts neben dem Scharnier „überhängen“ (Siehe Skizze).
Im Prinzip bräuchte ich ein Scharnier, dass die Front 6,4cm nach vorne hebt, bevor man sie schwenkt Gibt es sowas? Wie heißen die denn? Ist das ein Mehrgelenk Scharnier? Oder gibt es für eine Front mit Gehrungsschnitt sowas?
Über einen Tipp oder Link würde ich mich richtig, richtig freuen Dankeschön
Liebe Grüße,
Daniel
P.S. GaffaTape ist keine Lösung