Schränke umlackieren... absoluter Anfänger!!!

Knedcox

ww-pappel
Registriert
9. März 2005
Beiträge
5
Ort
Bobenthal
Hi,

schön das ich auf dieses Forum hier gestoßen bin... brauch nämlich mal Hilfe :emoji_grin: .
Wie ich in der Überschrift schon angedeutet habe, bin ich ein absoluter Anfänger. Eigentlich noch weniger, denn ich habe noch nicht angefangen und auch noch keine Erfahrungen mit Holz gesammelt.

Meine Freundin und ich wohnen zusammen und haben beide die Schränke aus unseren alten Jugendzimmern mit genommen. Die sind sich natürlich nicht ähnlich und sehen auch schon ziemlich unmodern aus. Wir stehen eher auf einen modernen Look, möchten das Zimmer so weit es geht weiß halten und mit rot und orange ein paar Akzente setzen.

Deshalb wollen wir unseren Schränken eine Komplett-Kur spendieren. Als erstes wollen wir sie weiß anmalen (gibt es irgendwo Listen oder so was, wo man sich ein schönes weiß raussuchen kann?), dann die Türen evtl. durch so trübes Glas ersetzen, Lampen hintendran, fertig.

Von Euch weiß doch bestimmt jemand, wie man sowas anstellt, oder? Wir wären auf jeden Fall sehr dankbar über jede Hilfe.

Viele Grüsse,


Daniel
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.727
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Listen bzw. Farbkarten dürfte es im Farbenfachgeschäft geben, vermutlich auch im Baumarkt aber ob man dort einen fähigen Berater trifft bin ich immer skeptischer.