Schnittbereichsschema Metabo KGS E 1670

gruschdel

ww-pappel
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,
habe eine gebrauchte Kappsäge erworben, Metabo KGS E 1670 S- Signal. Leider ist weder eine Bedienungsanleitung noch ein Schnittbereichsschema vorhanden. Eine Bedienungsanleitung habe ich hier übers Forum bzw. von Metabo bekommen (sind identisch). Allerdings ist die Qualität nicht so besonders, es ist eine Schwarzweiß-Kopie, die Fotos sind nicht gut zu erkennen.

Nun meine Frage: Hat jemand evtl. ein Schnittbereichsschema, dass er für mich einscannen und hier einstellen könnte? Von Metabo ist das nicht mehr zu bekommen.
Falls jemand noch eine Bedienungsanleitung hat und diese einscannen könnte, wäre ich ebenfalls sehr dankbar, wichtig wäre halt eine entsprechende Farbtiefe mit Graustufen, damit die Fotos auch zu erkennen sind.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
 

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Hallo, Guten Abend,

helfen kann ich leider nicht, aber was bitte ist ein Schnittbereichsschema?
Ich weiß es wirklich nicht; konne auch auf die Schnelle von Google nichts erfahren.

Danke und Gruß
Roland
 

gruschdel

ww-pappel
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
2
Hallo Dietrich,
danke, den Beitrag hatte ich gelesen. Ich bin aber davon ausgegangen, es gibt noch ein detailierteres Schnittdiagramm mit Maßen oder Maßlinien, etwas in der Art hast du in deinem Beitrag im von dir genannten Thread ja erwähnt.

Richtig ist es gab zur Maschine ein Kappdiagramm wo alle Eckdaten auf Echtformat eingezeichnet waren, idealerweise hing diese Ausklapp-Info über dem Maschinenstellplatz an der Wand.

So wie du das beschreibst, klingt das sehr praktisch :emoji_slight_smile:
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo Michael,

wegen der besonders kompakten Konstruktion der KGS 1670 und wegen des 2-teiligen Sägeblattschutzes ist die Schnitthöhe nicht über die gesamte Schnittbreite gleich.
Das Schnittdiagramm markiert die Linie der max. Schnitthöhe, da die größten Werte nicht direkt hintem Anschlag liegen arbeitet man mit Zulagen, ab Werk gab es 20mm Zulage, ich habe mir aus 24mm MPX eine weitere angefertigt die ich mit der originalen Zulage kombinieren kann, so können auch 70x70mm Kanthölzer abgelängt werden.
Kennt man sich nicht so gut aus hält man sein Profil an das Diagramm und kann die benötigte Zulage ablesen.

Gruß Dietrich
 
Oben Unten