Schnäppchenkauf im Internet, und andere Tipps für den Gebrauchtkauf

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
903
Ja es gibt mittlerweile Fotoshop Vorlagen, wo nur noch der Name eingetragen wird, der dann in eine Handschrift-Schriftart geändert wird.
Darum bitte ich mittlerweile um Fotos mit einem haushaltsüblichen Gegenstand. Sowas ist ganz fix gemacht aber recht schwer zu faken, wenn man die Ware nicht hat.
Da ich aber immer wenn möglich entsprechende Bezahloptionen mit Käuferschutz wähle (Paypal oder Abholung) ist es meist gar nicht so wichtig.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.273
Ort
Stuttgart

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.273
Ort
Stuttgart

Küstenharry

ww-esche
Registriert
25. November 2018
Beiträge
479
Ort
27639
Für 250€ treiben die so einen Aufwand?
Stimmt die Tischoberfläche...und ich habe 5 min auf das Bild gesehen und es erst nicht gesehen...
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hi,
auch der Schattenwurf auf dem Bild passt überhaupt nicht.
Im Systainer gibt es einen deutlichen Schatten von links nach rechts. Dieser fehlt auf dem Tisch komplett.
Auf dem Papier ist der Schatten vom oben rechts nach unten links. Aber sehr schwach.
Gruß Reimund
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.776
Ort
Bayern; Schwaben
:emoji_thinking: Papierformat ist nicht klassisch, will aber erst mal nix heißen. Schrift, schwer zu sagen - könnte auch an der JPEG-Kompremierung liegen.
Schattenwurf ist auch da - lediglich in dem Bereich der rechten, vorderen Systainerecke sieht es für mich komisch aus.

<edit>Irgendwie hat es mir die letzten Post zuerst nicht angezeigt - krass</edit>
 

Mues_Lee

ww-robinie
Registriert
8. August 2023
Beiträge
790
Ort
Dort halt
Ich bin jetzt kein Foren-Forensiker (pun intended), das einzige was mir komisch vorkäme wäre auch die Ecke unten rechts.

Edit: Kersten hat mich drauf gebracht mit dem Etikett

Was ich auch als gemacht habe war meine Bilder mit der Anzeigen-ID als Wasserzeichen versehen, damit meine Bilder für Diebe uninteressant sind.

Seitdem Ebay wieder kostenlose Auktionen für Privatverkäufer anbietet hab ich meinen Krempel dort eingestellt, KA macht kein Spaß mehr. Mal sehen ob der Besitzerwechsel eine Änderung bringt.
 

Anhänge

  • 2023-11-19 21_49_12-Schnäppchenkauf im Internet, und andere Tipps für den Gebrauchtkauf _ wood...png
    2023-11-19 21_49_12-Schnäppchenkauf im Internet, und andere Tipps für den Gebrauchtkauf _ wood...png
    36 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.652
Ort
Greifenstein
Krass stimmt! Also hier ist die Originalanzeige, da sieht der Tisch links auch kaputt aus:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Eventuell auch ein AI Tool um dem Bild noch was hinzuzufügen und was sich da was ausgedacht hat.
ist ein anderer Tisch, eine andere Maschine. Sieht man am Inhalt und am Etikett auf der Vorderseite. Das was ich an Bilder zur Kiste gesehen habe, gibt es wohl auch da verschiedene.
Ich würde den man fragen, warum das verschiedene Maschinen sind, die Ausrede wäre mal interessant :emoji_slight_smile:
 

Mues_Lee

ww-robinie
Registriert
8. August 2023
Beiträge
790
Ort
Dort halt

Anhänge

  • 2023-11-19 22_49_31-Window.png
    2023-11-19 22_49_31-Window.png
    611,7 KB · Aufrufe: 69
  • 2023-11-19 22_48_14-img_1392-jpeg.159569 (1024×1050).png
    2023-11-19 22_48_14-img_1392-jpeg.159569 (1024×1050).png
    849,1 KB · Aufrufe: 69

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Ich hätte mir die Maschine mal rausnehmen lassen und das Typenschild angesehen... Und der Systainer ist auch beschädigt...
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.273
Ort
Stuttgart
ist ein anderer Tisch, eine andere Maschine. Sieht man am Inhalt und am Etikett auf der Vorderseite. Das was ich an Bilder zur Kiste gesehen habe, gibt es wohl auch da verschiedene.
Ich würde den man fragen, warum das verschiedene Maschinen sind, die Ausrede wäre mal interessant :emoji_slight_smile:
Also das Etikett war doch beide Male das selbe, handschriftlich Classic draufgeschrieben, wo ist da der Unterschied?
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.652
Ort
Greifenstein
Also das Etikett war doch beide Male das selbe, handschriftlich Classic draufgeschrieben, wo ist da der Unterschied?
die untere Hälfte war unterschiedlich. Und innen war ein kleiner Zubehörkasten, in dem einmal was Rotes zu sehen war und im anderen Bild Lamellos. Naja itse ist ja auch nicht mehr im Netz, gelöscht ist die Anzeige und abholen will er ja auch nicht :emoji_open_mouth:
 

Nudelwurm

ww-robinie
Registriert
6. August 2023
Beiträge
624
Ort
Berlin
@TobiBS Das mit den Bildern hat bei mir geklappt. Der hat mir eine Menge unterschiedlicher geschickt immer mit dem gleichen Zettel. Ich danke für den Tip.
 
Oben Unten