Schnäppchen bei Praktiker morgen

muh

ww-buche
Wir könnten ja mal eine Hitparade aufmachen was wo am besten ist.

Profile aller Art kaufe ich bei Obi, die haben die größte Auswahl, auch Gartengeräte.

Schrauben und Befestigungsmaterial kaufe ich bei Hornbach. Größte Auswahl und günstig. Elektromaterial günstig. Viel Gartensachen.

Bauhaus ist momentan gut in Sanitärartikeln, gute Auswahl. Aber vieles beim Großhandel günstiger, 14 Artikel kosteten mich dort nur den halben Preis, dafür waren Armaturen wiederum im Bauhaus billiger.

Aber ich merke gerade daß meine Idee gar nicht so gut ist.
In zwei Obi Märkten haben die ja fast gar keine Profile.
Die Auswahl ist wohl von Markt zu Markt stark unterschiedlich........

Dusi

ww-robinie
Ich war heute morgen ein bisschen Sightseeing machen im Praktiker... der liegt als einziger der großen Baumärkte mehr als 5km von mir entfernt, insofern bin ich da sehr selten.

Also ich fand, dass man mit den 35% wirkliche Schnäppchen machen konnte. So z.B. bei den Gardena Sachen.

Ein anderes Beispiel... einige hier nutzen wohl die Bosch BOF 1400ACE. Die kostete dort 139,99, beim Hornbach wohl 129,99, wenn ich dem Preisvergleich im Internet vertrauen kann. Aber mit den 35% Rabatt sind das nur noch 91 Euro...

Auch wenn das hier einige behauptet haben, dann gelten die 35% auf das ganze Sortiment außer ihrer Budget Marke sowie schon heruntergesetzten Artikeln.

Ich stand dann noch kurz davor einen Laser Entfernungsmesser mitzunehmen. Bosch PLR 25 oder 50 für 100 bzw 140 Euro. Mit dem Rabatt lag man da weite unter dem günstigen Preis im Internet.

Leider bin ich gerade ziemlich gut ausgerüstet und dann will ich ja noch eine Hammer kaufen... da ist das Budget belastet, so dass ich dann nur ein paar Kleinigkeiten mitgenommen habe.

bello

ww-robinie
Auch dieser Tag wird vorübergehen, ohne daß ich in einem Praktiker war. Ich kann ganz gut auf Opfer verzichten. Und einen Baumarkt zu betreten ist gans sicher eins.

Markus2000

ww-esche
Also ich habe mir bei Praktiker eine voll Glastüre mit Zarge gekauft.

Tja was habe ich dafür gezahlt 79 € Zarge und 99 € für die Glastüre.
Macht 178 € normaler Verkaufspreis.
Bei 20% habe ich Sie mir nicht gekauft und auch nicht bei 35 % sondern bei sage und schreibe 95 %:emoji_slight_smile:.

Die Türe mit Zarge hat mich dann immerhin noch 8,90 € gekostet.
oder ein Wolf Vertikutierer statt 100 € nur noch 5 €
oder eine Dose Hammerite statt 15,90 nur noch 0,79 €

Leute Praktiker ist doch sau günstig:emoji_slight_smile:

Naja jetzt steht statt Praktiker Max Bahr dran.

stefan w.

ww-eiche
Wir haben hier in der Umgebung fast alle Baumarktvertreter,auch Max Bahr.Für mich Praktiker hoch 10 in Preis und Leistung.Das andere Logo des Konzerns macht die Sache auch nicht besser.
hier meine Bestenliste
1.Bauhaus
2 .Hornbach
3.Globu
4.Obi
5.Baywa Baumarkt

Den Rest Praktiker,Max Bahr,Hellweg da finde ich nichts.

Grobalt

ww-birke
Da bei uns demnächst ca. 440qm Decke streichen und ca. 320qm Wände streichen ansteht hab ich mir gestern für 194 Euro die Wagner Paint Crew beim Praktiker geholt. (das Modell ohne Räder).
Das sind somit ca. 65 Euro weniger als in Idealo Preisvergleich zzgl. Versandkostenersparnus.

cyshift

Gäste
Ich gehe auch sehr gerne in den Baumarkt und habe hier ganz klar zwei Favoriten:

1. Bauhaus (Preis je nach Produkt Ok, und liegt vor der Haustür, 1,5 Km)
2. Hornbach (günstig, jedoch ca. 40 Km entfernt)

Alle anderen Baumärkte vermeide ich, gerade der Praktiker-Baumarkt, der alles zum UVP anbietet. Trotz 20% Rabatt bekommt man die Produkte in den o.g. Baumärkten deutlich günstiger.

Maschinen und Werkzeuge kaufe ich mittlerweile nur noch im Fachhandel, ausser ich kann im Bauhaus die 12% Tiefpreisgarantie mitnehmen. So konnte ich letztes Jahr z. B. die Metabo SBE 900 Impuls inkl. 5 Jahre Garantie für 130 EUR mitnehmen.

Georg L.

ww-robinie
Ich habe bei uns nahezu alle großen Baumarktketten im Umkreis von 10 km.
Meine Hitliste dabei:

1. Hornbach
2. Bauhaus
3. OBI
4. Toom
5. Praktiker

Wobei ich OBI mittlerweile auch auf dem absteigenden Ast sehe. Zumindest bei uns wurde das Sortiment stark "bereinigt". Metabo gibt es z.B. nicht mehr, dafür jede Menge Chinaböller. Ähnlich sieht es bei den Beschlägen und auch bei Farben aus.

Markus2000

ww-esche
Praktiker hat für mich immer unerfahren gewirkt, Kunden locken um jeden Preiß.
Fachpersonal was ist das !
Der neue Max Bahr bei uns ist jetzt fast genau das selber wie der Praktiker vorher,
Gebäude ist jetzt gelb die Regale ein wenig anders gestellt und die Logos einfach ausgetauscht. Teuerer ist auch noch vieles geworden.
Ich denke das in 1-2 Monaten der Parkplatz wieder genau so leer sein wird wie vorher.

Gruß

sebastian69

ww-esche
Es gibt ein Überangebot an Baumärkten, genauso wie bei Banken... mMn, der schlechteste verliert.
Bauhaus hat zwar mit die beste Qualität, ist aber teurer.
Werkzeug kaufe ich nicht mehr im Baumarkt, für manches ist auch der Flomarkt gut.
Abgesehen davon, dass auch in vielen Baumärkten inzwischen große Teile der Stammbelegschaft durch Leihsklaven ersetzt worden ist, die besch. bez. ( 7,89eur) und behandelt werden, sowas muß man nicht fördern.

muh

ww-buche
Gestern am Samstag war im Hornbach am meinsten los, aber kaum Leute an der Kassenschlange.
Bauhaus wie immer gefühlte 15 Minuten an der Kasse gestanden, innen war aber nicht so viel Gewimmel wie ich erwartet habe.
Praktiker war praktisch leer.
Obi so lala. Da ist ja immer viel Kundschaft, aber selten extrem.
Toom eher leer.
Ja, ich habe meine Runde gemacht.

Und wo ich es kann kaufe ich im Fachmarkt. Anregungen und Ideen im Baumarkt, kaufen nur wenn es den Kram woanders nicht gibt.
Ausnahme, Schrauben. Unser Schraubenhandel verlangt 3 mal soviel wie der Hornbach. Verstehe ich net. Handwerker sind scheinbar dumm. Aber der Kunde bezahlt ja die Schrauben, nicht der Handwerker.

Warum nur sind Elektroinstallationsartikel im Fachmarkt so teuer? Solange die über die Runden kommen sehen die nicht ein warum die für den gleichen Ertrag dreimal so viele Kunden bedienen müssen.
Günstig sind nur Gas Wasser Scheisse und Holzhandel und Baustoffhandel, aber nicht bei allen Produkten. Seh nicht ein warum ein Waschbecken 300% mehr kostet wie im Baumarkt.

Litti

ww-nussbaum
Meine Rangliste

1. Hornbach
2. Bauhaus
3. Holzpossling ( gibt es glaube ich nur in Berlin, hat aber top Qualität. Hat sogar Festool, Makita, Bosch blau usw. kostet aber auch immer etwas mehr.)
4. Praktiker ( Bauche ich niht zum Kaufen sonder wenn es 20% habe ich den Preis fotografiert und bin zum Bauhaus hin und hab noch mal 12% bekommen auf z.B Bosch grün, Kärcher und Gardena Produkte

Gruß
Dirk

Bjarne123

ww-pappel
Zum Beispiel gibt es bei Praktiker die wirklich guten Blakläder Arbeitsklamotten. Morgen hole ich mir eine Hose, die mit dem Rabatt günstiger ist, als das billigste online Angebot.
Übrigens...wer in der Nähe auch einen Hornbach findet, kann dort nochmal 12% auf den rabattierten Praktikerpreis bekommen durch die Preisgarantie, die auch auf Rabattaktionen der Konkurrenz gilt.

Arbeitskleidung bekommst du aber auf jeden Fall im Internet günstiger. Wenn du deine Größe kennst und weißt was du willst, dann würde ich an deiner Stelle [Ug/"]hier meine Arbeitskleidung bestellen[/URL]. Ich hab dort schon alles von Blakläder, Helly Hansen, Elten, Lowa, ... erstanden und bin echt zufrieden.

beppob

ww-robinie
Ihr lieben Leute lasst euch sagen, Rabatt wird vorher draufgeschlagen Tätä,tätä,tätä

genau, der war's, ich wußte doch da gibt's an reim :emoji_grin:

war schon oft kurz davor mal hinzufahren, aber aus dem o-g. grund traute ich der Sache nie, Gott sei dank werde ich hier und jetzt bestätigt, wäre ja schade um die zeit gewesen.

gruß beppo

SteffenH

ww-robinie
Arbeitskleidung bekommst du aber auf jeden Fall im Internet günstiger. Wenn du deine Größe kennst und weißt was du willst, dann würde ich an deiner Stelle hier meine Arbeitskleidung bestellen. Ich hab dort schon alles von Blakläder, Helly Hansen, Elten, Lowa, ... erstanden und bin echt zufrieden.

Ja klar kriege ich Arbeitskleidung im Internet günstig, aber bestimmt nicht bei deinem Laden, die Preise sind eher hoch.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe mir erlaubt die Links zu löschen - das ist eine Frage des Prinzips!

FlyingT

ww-ahorn
genau, der war's, ich wußte doch da gibt's an reim :emoji_grin:

war schon oft kurz davor mal hinzufahren, aber aus dem o-g. grund traute ich der Sache nie, Gott sei dank werde ich hier und jetzt bestätigt, wäre ja schade um die zeit gewesen.

gruß beppo

Kommt immer drauf an was man sucht und wieviel einem die Zeit wert ist.

Gerade mit der Bauhaus/Hornbach Tiefpreisgarantie gibt es da ganz schöne Geschichten, natürlich nur für den "Hobby"bedarf... ne Bosch POF 1400 ACE oder nen Leitungsprüfer kann so doch recht interessant werden. Oder aber der Kärcher Fensterreiniger ist durch die letzte Praktiker aktion bei Bauhaus wegen Tiefpreisgarantie für 33€ über den Tresen gegangen. Idealo vergleichspreis wäre 45,79€ + Versandkosten.

Aber auch andere Bosch Produkte sind da günstig zu schiessen ( entweder bei direkt oder per TPG), hab mir bei der Praktiker 25% Aktion nen Bosch Grün Bohrerset gekauft... ja ich weiss nicht das beste, aber für die Gardine hat es gereicht und war auch nicht teurer als das von Go/On aus dem Hagebaumarkt.

beppob

ww-robinie
praktiker - pleite !!!

guten abend,

hatten einige von euch, die schon vermuteten, daß Praktiker ein pleite-laden ist, doch recht.

vorher kam in den Nachrichten, daß die insolvent sind, der verkauf aber erst mal weiter geht.

gruß aus dem oberallgäu,
beppo

Oben Unten