Schnäppchen bei Praktiker morgen

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich könnte mir vorstellen, dass man da das ein oder andere zu einem guten Preis bekommen kann.

Praktiker: 35 Prozent Rabatt bis Samstag

Aber nur noch morgen. Ich werde mal stöbern gehen, zumeistens gibt es ja dort keine qualitativ guten Dinge, aber ein paar Verbrauchsmaterialien mit 35% Rabatt... mal sehen.
 

Torsten61

ww-esche
Registriert
11. November 2011
Beiträge
459
Ort
Kaiserslautern
Ich könnte mir vorstellen, dass man da das ein oder andere zu einem guten Preis bekommen kann.

Praktiker: 35 Prozent Rabatt bis Samstag

Aber nur noch morgen. Ich werde mal stöbern gehen, zumeistens gibt es ja dort keine qualitativ guten Dinge, aber ein paar Verbrauchsmaterialien mit 35% Rabatt... mal sehen.

Wie Du schon schreibst : Werkzeuge kauft man eh nicht im Baumarkt.
Und was könntest Du sonst dort finden ?
die Wolfcaft Zwingen sind nicht sooo übel... Beschläge... Schrauben.... mach Dir mal einen Spaß und vergleiche die Preise nach Abzug des Rabattes mit dem Yippiayippeeh Baumarkt....
Man kann sich den Weg zum Pxxxxx in der Regel sparen.

Das einzige was mir dort einfälllt sind dünne, billige Fichte Leimholz Bretter. Die sind zwar schrottig aber auch tatsächlich billig.
Taugen aber nur als Regalbrettchen für die Garage oder zum Üben.

Torsten
 

Harzkiller

ww-eiche
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
RLP, TR-SAB
Die Praktiker Rabattaktionen sind Volksverdummung. Ein Arbeitskollege hat beim Konkurrenten ohne Rabatt einen besseren Preis fürs gleiche Produkt erhalten als bei Praktiker mit 20 Prozent Rabatt.
Hier geb ich Torsten Recht.
Am besten vorher Preise bei Hornbach und Co anschauen bevor Du reinfällst.

Gruß
Jürgen
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.815
Und was könntest Du sonst dort finden ?

Zum Beispiel gibt es bei Praktiker die wirklich guten Blakläder Arbeitsklamotten. Morgen hole ich mir eine Hose, die mit dem Rabatt günstiger ist, als das billigste online Angebot.
Übrigens...wer in der Nähe auch einen Hornbach findet, kann dort nochmal 12% auf den rabattierten Praktikerpreis bekommen durch die Preisgarantie, die auch auf Rabattaktionen der Konkurrenz gilt.
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin
alles ohne stecker
wir wollten ein neues waschbecken - nach rabatt wäre das teil 10ct günstiger gewesen, als beim horn regulär -
drucksprüher von gloria war aber dann doch recht günstig -
vergleich vorab ist angesagt
 

Litti

ww-nussbaum
Registriert
13. November 2012
Beiträge
82
Ort
Berlin
Unser Praktiker hatte mal die Woodstar Divar 55 Tauchsäge mit Schiene für ca 150 Euro. Nach abzug der 35% für unter 100 Euro für den Gelegenheitssäger vielleicht mal eine Überlegung wert.
Schraubzwinger hatten die nur Black & Decker
Gruß
Dirk
 

Torsten61

ww-esche
Registriert
11. November 2011
Beiträge
459
Ort
Kaiserslautern
Mich würd ja mal glatt interessieren, was die machen, wenn ich beim Elektrorasenmäher einfach den Stecker abkneif, bevor ich den zur Kasse schiebe.
Hat keinen Stecker, sollt also Rabatt geben :emoji_wink:

Wie man so liest ...hätten Leute das schon ausprobiert.
Dann wurde der Geschäftsführer gerufen... letzen Endes hätte es aber doch geklappt. Was soll der auch tun - hat ja keinen Stecker.

Aber wie schon geschrieben...das lohnt in der Regel gar nicht, weil es das gleiche Modell anderswo ohnehin billiger oder zum gleichen Preis gibt. Ganz ohne hitzige Diskussionen.

Zumal auf dem Dorf an solchen "Rabatt" Tagen dort eh die Hölle los ist... warum auch immer. Im besagten Dorf gibt es ja noch zwei andere Baumärkte - die Menschen könnten also sehr wohl vergleichen.

Torsten
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Versucht mal einen Kärcher, oder Artikel von Wolf, Gardena, Fiskas in den Rabattwochen
zu erwerben. Ist nicht möglich. Fast alle Artikel werden vorher im Preis umgelabelt.
Ganz misse Nummer was der fast pleite Laden da fährt. Hab einmal mit einem anderen
Kunden dort an der Kasse gestanden, beide mit Kärchergeräten für zusammen bestimmt
1000 Euro im Einkaufswagen. Kasse zeigte aber nur den regulären Wert an. Also den
Marktleiter gerufen, ein dummdreist grinsender Heringsbändiger stand schnell am doch
sehr blockierten Band und erdreistete sich noch auf Preisbindungen hinzuweisen. Mein
Mitstreiter, wohl selber im Vertrieb tätig, wies ihn auf irreführende Preisangaben hin, das
wurde aber mit einem mehr höhnischem Hinweis auf den Klageweg abgetane. Dort habe
ich niemals mehr etwas gekauft, der Laden ist doch schon fast Tod, denke ich. Hätte noch
ein paar Bomonts aus dem Gartenbetrieb im Köcher, möchte ich aber lieber nicht hier so
einstellen, da der Mitarbeiter noch ein Jahr dort seiner Arbeit nachgehen muss bis zur Rente und das wenige möchte ich nicht wirklich auch noch gefährden.
Baumärkte müssen in naher Zukunft bestimmt sehr viel Überzeugungsarbeit leisten, um
im Markt noch ernst genommen zu werden. Nur billig ist da bestimmt etwas wenig Profil.
Liebe Grüsse, Harald
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Mich würd ja mal glatt interessieren, was die machen, wenn ich beim Elektrorasenmäher einfach den Stecker abkneif, bevor ich den zur Kasse schiebe.
Hat keinen Stecker, sollt also Rabatt geben :emoji_wink:

War da nicht mal "geht nicht - gibts nicht?" Ich kann mich an einen Privat-TV-Beitrag erinnern in dem überprüft wurde, ob man bei Praktiker z.B. die Kettensäge an der Yucca-Palme testen kann...?

Also: Bei P.. gibt es auch gute Knipex, dann hat man wenigsten eine gute Zange um die Stecker abzukneifen!

Aber im Ernst: Ich gehe ja leidenschaftlich gern mal in einen Baumarkt. Aber selbst dieses eher zweifelhafte Etikett würde ich P.. verweigern. Mit was handeln die??
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Was sich bei Praktiker lohnt, ist das synthetische 5W40 High-Star Motoröl. Ist ein hochwertiges Öl mit Freigaben diverser Hersteller für um die 18 Euro. Bei Rabattaktionen nochmal billiger. Ich fahr das schon seit 10 Jahren, wird auch in vielen Foren empfohlen.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend Yodurt
wo hast du denn die Zange gefunden? Glaube kaum, Daß Knipex sich in dem Sortiment
wiederfinden möchte/ könnte. Die Kunden gibt es doch nicht bei P...!
Liebe Grüsse, Harald
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo Sägenbremser,
meinen damaligen Knipex-Seitenschneider habe ich vor ca. 5 Jahren bei P... In Berlin-Tegel gefunden... Ich habe meine Einstellung zu P... ja schon dargestellt. Insofern habe ich natürlich keine Ahnung, ob es heutzutage noch Knipex-Werkzeuge dort gibt. Gewundert hat es mich schon damals...
 

muh

ww-buche
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
277
Ort
Südhessen Nordbaden
Mich würd ja mal glatt interessieren, was die machen, wenn ich beim Elektrorasenmäher einfach den Stecker abkneif, bevor ich den zur Kasse schiebe.
Hat keinen Stecker, sollt also Rabatt geben
Wie man so liest ...hätten Leute das schon ausprobiert.
Dann wurde der Geschäftsführer gerufen... letzen Endes hätte es aber doch geklappt. Was soll der auch tun - hat ja keinen Stecker.
Das hatten sie bei uns im Radio.
Die Polizei war sehr dankbar daß sie alle paar Minuten eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufnehmen durfte. Es wurden Hausverbote ausgesprochen.
Ein Kollege hatte Glück, er hatte es irgendwie geschafft denen klar zu machen daß der Stecker von einem anderen Kunden schon abgeschnitten wurde.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
ich kann den laden einfach nicht ernst nehmen.

obwohl ich wirklich gerne in baumärkte gehe, aber dieser gehört nicht dazu.

JA!
Ich habe eine sehr guten Freund, den ich leider sehr selten sehe. Aber wenn wir es schaffen uns irgendwo zu treffen, dann gehen wir in den nächsten Baumarkt, laufen durch die Gänge, befingern alles und kaufen nix.
Wir sind der Alptraum des Ladendetektivs und (im realen Werkzeughandel) des Fachverkäufers - denn wir wollen nichts - außer uns in Ruhe auszutauschen....
In die Kneipe gehen wir danach!
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
JA!
Ich habe eine sehr guten Freund, den ich leider sehr selten sehe. Aber wenn wir es schaffen uns irgendwo zu treffen, dann gehen wir in den nächsten Baumarkt, laufen durch die Gänge, befingern alles und kaufen nix.
Wir sind der Alptraum des Ladendetektivs und (im realen Werkzeughandel) des Fachverkäufers - denn wir wollen nichts - außer uns in Ruhe auszutauschen....
In die Kneipe gehen wir danach!


ich kaufe da schon mal was:emoji_open_mouth:

aber fast nur bei yippieyahyahyipieyippieyeah...:emoji_wink: ist bei mir in der ecke definitiv der preiswerteste.

der komische hamster ist mir auch nicht unbedingt sympathisch. viel zu teuer...
 

hutch

ww-esche
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
493
Ort
Dresden
Die haben aber auch sehr stark nachgelassen.
Hochwertige Sachen findet man dort zunehmend weniger oder gar nicht.
 

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Man könnte mich als Baumarkt süchtig bezeichnen und seit meinen ersten Laubsägearbeiten als 12 Jähriger ,bin ich schon geschätzte 1000000000000 Stunden im selben gewesen.Bei Praktiker,man muss es leider so hart sagen gibt es viel Schrott für viel Geld,und wertige Sachen sind teurer als wo anders. Da helfen auch die 20-??Prozente nicht weiter.Das Personal ist meistens unfreundlich und ahnungslos.Das ist meine ganz Persönliche Meinung.Ich glaube das Praktiker dieses Jahr nicht überleben wird .In anderen Ländern hat sich der Baumarkt schon verabschiedet.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.346
Ort
heidelberg
Man könnte mich als Baumarkt süchtig bezeichnen und seit meinen ersten Laubsägearbeiten als 12 Jähriger ,bin ich schon geschätzte 1000000000000 Stunden im selben gewesen.Bei Praktiker,man muss es leider so hart sagen gibt es viel Schrott für viel Geld,und wertige Sachen sind teurer als wo anders. Da helfen auch die 20-??Prozente nicht weiter.Das Personal ist meistens unfreundlich und ahnungslos.Das ist meine ganz Persönliche Meinung.Ich glaube das Praktiker dieses Jahr nicht überleben wird .In anderen Ländern hat sich der Baumarkt schon verabschiedet.


Moin

Kann man nur zustimmen :emoji_slight_smile:

Diese " Preisaktionen " kennen wir doch auch von den großen Elektroartikelmärkten.
Da wir man einfach für dumm verkauft.

Da werden oft Ladenhüter an den Mann gebracht.
Die richtig guten Geräte werden höher ausgezeichnet oder stehen während der Preisaktion im Lager.

Trotzdem wir wie wild gekauft :emoji_stuck_out_tongue:

Wer sich mal im Netz schlau macht was die großen Märkte im Jahr für Werbung ausgeben dem werden die Augen ausfallen :eek:
Aber es rechnet sich.

Gruß
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.815
Also, dass die Preise sämtlicher Waren eines Marktes vor so einer Aktion um 35% angehoben werden, halte ich für unwahrscheinlich. Ausgewählte, hochpreisige Geräte, die prominent präsentiert werden, vielleicht. Da hilft ein schneller Preisvergleich mit dem Smartphone.
 

muh

ww-buche
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
277
Ort
Südhessen Nordbaden
Ein Baumarkt ist immer nur so gut wie die Leute die den Warenbestand einkaufen. Praktiker ist schlecht.
Über die Angestellten bei Praktiker kann ich mich nicht beschweren. Werde sogar gefragt ob man helfen kann.

Früher war das mal mein Lieblingsmarkt, weil alles was die hatten in mein Beuteschema gepasst hat.
Elektromaterial gab es nur dort so billig, und gute Qualität hatten sie auch. Vieles hat die Hälfte gekostet was andere verlangt haben.

So sucht man sich an jedem Markt das aus was am besten passt.
Beim Praktiker habe ich vor 4 Jahren das letzte mal was nennenswertes gekauft, ausgerechnet eine Kreissäge. 20% billiger.
Im Hornbach kostete die aber nochmal 20 % weniger......................... Das verärgert dann doch.

So laufe ich, wenn ich was suche, auch immer ungern mal im Praktiker durch um zu schauen ob die ein besseres Angebot haben.
Haben sie sogar, die Brandschutztüren kosten zwar 40% mehr, gefallen mir aber auch besser als bei der Konkurrenz.
Wäre heute mal Gelegenheit.............


Praktiker hat entweder die beschissensten Zulieferer der ganzen Branche, oder aber die teuersten die kein anderere verkaufen will.
Der Kunde entscheidet was er kauft.
Ich lauf leider auch immer leer an der Kasse vorbei.........
 
Oben Unten