Ich melde mich heute mal mit einem aktuellen Problem. Ich muss 9 Schlosstaschen für Einsteckschlösser in Türrohlinge fräsen die komplett aus Tischlerplatte gefertigt sind. Also massives Nadelholz in der Mitte. Frästiefe ca. 90 mm. Mit derOberfräse mit mir bekannten Fräsern maximal 50. Ich kann den Rest natürlich bohren und mit dem Beitel rausholen, aber schön ist anders. Jetzt Habenichts so etwas gefunden:
Türschließer Mortiser
Die gibt es in der Preislage von 50-200 Euro ohne für mich erkennbaren Unterschied. Der kleinste Bohrer ist allerdings immer 18 mm. Normal werden Schlosstaschen doch 16 mm gefräst. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Gerät. 50 € würde ich wohl investieren, wenn es denn funktioniert. Die irgendwo schonmal besprochene Schlosstaschenfräse von Wegoma ist mir mit ca. 1000€ dann doch etwas zu teuer.
Gruß Peter
Türschließer Mortiser
Die gibt es in der Preislage von 50-200 Euro ohne für mich erkennbaren Unterschied. Der kleinste Bohrer ist allerdings immer 18 mm. Normal werden Schlosstaschen doch 16 mm gefräst. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Gerät. 50 € würde ich wohl investieren, wenn es denn funktioniert. Die irgendwo schonmal besprochene Schlosstaschenfräse von Wegoma ist mir mit ca. 1000€ dann doch etwas zu teuer.
Gruß Peter