Schlitz- und Zapfen Frage! Herstellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimeForWood

ww-ahorn
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
119
Habe gerade ein 30er Eisen von Kirsche gekauft. Knapp 19 Euro bei Hornbach.

Welchen Farbton für die Holzschutzfarbe findet Ihr am besten ? schönsten?
 

TimeForWood

ww-ahorn
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
119
Hallo

Hallo Ahw,
dank Dir für die Meinung! Aber der ist mir etwas zu grau. Kann mir das nicht vorstellen...ohne Foto.

Welche Farbe ist der Holzunterstand auf meinen geposteten Foto?:rolleyes:

Ist das Teak?

So finde ich es nicht schlecht. Oder man nimmt halt Mahagoni?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

am besten einen Grauton weil das Holz eh von selbst grau wird so fallen Verwitterungsspuren weniger auf.
Am schönsten naja kommt darauf an was einem selbst gefällt.
Teak ist das mit Sicherheit nicht. Ist deutlich dunkler.
Von der Farbbezeichnung sind die einzelnen Hersteller eh frei ihren Farbton zu nenenn wie sie wollen.
Einer Farbkarte zu folge könnte es pinie Lärche sein, eiche hell, Kiefer oder Hemlock.
Die Karte ist schon älter und ich weiß nicht ob es die Farbtöne heute überhaupt noch in der Bezeichnung gibt Ist ja auch nur ein Hersteller unter vielen.
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Guten Morgen,
also diese Frage hier
Welchen Farbton für die Holzschutzfarbe findet Ihr am besten ? schönsten?
finde ich an sich etwas merkwürdig...was nützt dir das, wenn ich jetzt sage "Zitronengelb Firma XY"...
Wie Carsten ja auch schon sagte: kommt drauf an was einem selbst gefällt!
Mein Carport ist im Farbton "Pinie" gestrichen, das kommt deinem Farbton von dem Bild sehr nahe, aber das ist auf Fotos immer sehr schwierig. Wenn du möchtest könnte ich später mal ein Foto machen.
 

TimeForWood

ww-ahorn
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
119
Hallo

Hallo Manfred!
Ich kann mir Pinie so ungefähr vorstellen.

Ich möchte so was dunkles. Obwohl alles andere dunkel ist, also dunkelbraun. Fenster und Türen. Aber es läuft wohl auf Pinie hinaus und auf Remmers Lasur, kein Gel. Dieses 6 fach- Schutzsystem hört sich gut an.

Danke Euch für die Hilfe!:emoji_slight_smile:

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten