Schleifgerät für unzugängliche Stellen?

kinnik

Gäste
Hallo!

Wer kennt ein Schleifgerät, welches sich für unzugängliche Stellen eignet?

Mein Problem:
Ich habe vor ein Möbelstück zu bauen, welches sich unter anderem dadurch auszeichnet, daß es eine absolut glatte Oberfläche haben soll. Also habe ich vor das komplette Möbelstück vor dem anstreichen zu verspachteln, so daß man keinerlei Löcher oder Schrauben sieht. So daß halt alles so wirkt, als wäre es aus einem einzigen Stück gefertigt....
Dabei gibt es aber auch eher schwer zugängliche Stellen (Ablagefächer), in welche ich mit meinem Exzenterschleifer nicht hineinkomme, da die Höhe etwa nur 10 cm beträgt.

Wenn es eine Art Mini-Schwingschleifer gäbe, dann könnte ich mir die Arbeit mit der Hand sparen....

Kinnik
 

Lackierer

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
379
Ort
Österreich
Mit dem Fein Dreieckschleifer ist es sehr schwer plane Flächen zu schleifen.

Besser für diesen Zweck ist der Festool DTS 400

Hopla, hab 10 cm Höhe übersehen, da scheidet der schon wieder aus.
 

kinnik

Gäste
...mit Pinsel bzw. Rolle....die bekommt man ja ohne Probleme in die Ablagefächer hinein... nur mit dem Schleifen hapert es, denn 10 cm Höhe ist zuwenig für meinen Exzenter.....
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.274
Ort
Austria
Ich will dich nicht entmutigen aber im zusammengebauten Zustand wirst du dich beim lackieren alles andere als leicht tun. Zumindest die Innenteile würde ich vor dem Zusammenbau lackieren.

lg

David
 

Kucki_59

ww-fichte
Registriert
28. Februar 2009
Beiträge
18
Ort
Hannover
Von der größe müsste eigentlich der Dreiecksschleifer von Metabo der richtige sein...."Metabo Dreieckschleifer DSE 300 Intec"
 
Oben Unten